Digicampus
Proseminar: A Practical Approach to Teaching English at Gymnasium - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Proseminar: A Practical Approach to Teaching English at Gymnasium
Semester SS 2019
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 7
maximale Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Didaktik des Englischen
Veranstaltungstyp Proseminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Freitag, 03.05.2019 14:00 - 17:30, Ort: (D 1005)
Voraussetzungen abgelegter Grundkurs
Lernorganisation Thaler, Engelbert. 2014. Englisch unterrichten. Berlin: Cornelsen.
Leistungsnachweis Portfolio (Kurztest und Kurzpräsentationen)
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache englisch

Räume und Zeiten

(D 1005)
Freitag, 03.05.2019 14:00 - 17:30
Samstag, 04.05.2019 09:00 - 18:00
Freitag, 17.05.2019 14:00 - 17:30
Samstag, 18.05.2019 09:00 - 18:00

Kommentar/Beschreibung

In this workshop I would like to provide you with tools that enable you to become a competent, confident and creative teacher. My hands-on approach will combine the theory of didactics with practical suggestions for teaching grammar and vocabulary, and getting learners to talk and write. Beyond that, you will be introduced to ways of building rapport and maintaining a work-life balance inside and outside of the classroom.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldeverfahren DID ENG: PS".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Diese Regel gilt von 12.03.2019 09:00 bis 05.04.2019 18:00.
    Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 12.03.2019, 09:00 bis 05.04.2019, 18:00.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 08.04.2019 um 12:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Veranstaltungszuordnung: