Digicampus
Übung: Übungsseminar 2 - inhaltsgleich wie Übung 1 - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: Übungsseminar 2 - inhaltsgleich wie Übung 1
Untertitel Grundlagenarbeit zur praktischen Umsetzung im Unterricht - ergänzend zu den Themen der Vorlesung
Veranstaltungsnummer 6162
Semester WS 2019/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 18
erwartete Teilnehmendenanzahl 42
Heimat-Einrichtung Didaktik der Mathematik
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Donnerstag, 17.10.2019 15:45 - 17:15
Art/Form Arbeitgruppe
Teilnehmende Studierende, die an der Vorlesung 2019/2020 tellnehmen und Studierende, die noch keine Gelegenheit hatten , eine Übung zu diesem Themenkreis zu besuchen; eingeladen sind auch Studierende, die sich für die Arbeit in der Grundschule interessieren oder auch eine Zusatzqualifikation erwerben möchten . ----
Voraussetzungen keine - normalerweise der gleichzeitige Besuch der Vorlesung 2019/2020
Lernorganisation Arbeitsgruppe: meth.-diadaktische Aufbereitung mit Anregungen und Impulsen zur praktischen Umsetzung im Unterricht . Aktiväten mit den bereitgestellten Arbeitsmaterialien.- Die Teilnahme wird im Hinblick auf die notwendigen praktischen Erfahrungen für den Erfolg im Studium, im Referendariat und schließlich auch im Beruf dringend empfohlen.---
Leistungsnachweis Übungsheft- erstellt in freier Form - Anleitung dazu wird in den einzelnen Sitzungen gegeben. ---
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Weitere Unterrichtssprache(n) ----
Literaturhinweise Literaturhinweise Hier genügen auf jeden Fall die ausgeteilten Infoblätter und evtl. Notizen /Mitschriften
Sonstiges -----
ECTS-Punkte 3 LPs zusammen mit der Vorlesung

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Donnerstag: 15:45 - 17:15, wöchentlich

Kommentar/Beschreibung

Vertiefendes Arbeiten und praktische Umsetzung der wichtigstenThemen zum Sachrechnen: Vorbereitung des Unterrichts: Aufgabenauswahl; Materialien und Aktivitäten- Lernumgebungen, Miniprojekte- Projekte- Lernbeobachtung-Lernzielkontrollen- unterstützende Maßnahmen - Differenzierung und Weiterführung- Unterrichtsentwürfe und Spiele : Moderner, veränderter Mathematikunterricht.durchgehender Bezug zurm Erfahrungsbereich derSchülerinnen und Schüler.--