Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Historisches Lernen in der Hauptschule, Teil II |
Untertitel | Von der Französischen Revolution bis zur Gegenwart |
Semester | WS 2011/12 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 0 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 25 |
Heimat-Einrichtung | Didaktik der Geschichte |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Montag, 24.10.2011 15:45 - 17:15, Ort: (2005) |
Art/Form | LPO I neu: Seminar; LPO I alt: Seminar |
Voraussetzungen |
LPO I neu: für Studierende der Basismodule keine (Empfehlung: Besuch der Veranstaltung nach dem oder parallel zum Basismodulelement Nr. 1), für Studierende des Aufbaumoduls Absolvierung des Basismoduls und des Aufbaumodulelements Nr. 1; für Studierende des Freien Bereichs ab dem 2. Semester LPO I alt: Erfolgreiche Absolvierung der Vorlesung „Einführung in die Didaktik der Geschichte“ |
Lernorganisation |
Lehrpläne, Standards, Hauptschule, www.isb.bayern.de Schulze, Hagen: Kleine deutsche Geschichte, München 2007. Geiss, Immanuel: Geschichte griffbereit. Epochen, Daten, Personen, Begriff, Schauplätze, Staaten. 6 Bde. München, Gütersloh 2004. |
Leistungsnachweis |
LPO I neu: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Klausur über 1 SWS oder Projektpräsentation und/oder schriftliche Projektausarbeitung LPO I alt: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Referat und Hausarbeit |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Modul (veraltet; neu: Modulverzeichnissuche bzw. LV-Gruppen-Zuordnung) |
GsHsG 04 - DID Nr. 2 (3 LP) HsG 13 - DF Nr. 2 (3 LP) FB-Hs-UF-Ges (3 LP) FB-Hs-DF-Ges (3 LP) Auch für LPO I alt (Hauptschule) Empfehlung: Hauptschule |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Sonstiges | Sprechstunde: Dienstag, 9.00-10.00 Uhr und nach Vereinbarung |