Ausgehend von grundlegenden Überlegungen zum Einsatz digitaler Medien in der Grundschule allgemein und im Heimat- und Sachunterricht speziell, werden im Seminar technische Geräte wie Whiteboard, Smartboard, Tablet oder Handy im Hinblick auf ihre Einsatzmöglichkeiten im Grundschulunterricht erkundet und reflektiert sowie direkt in konkrete Unterrichtsentwürfe integriert. Zum einen soll dabei an die Erfahrungen bereits vorhandener Konzepte und Konkretisierungen angeknüpft, zu anderen sollen aber auch weiterführende Ideen generiert und konstruiert werden.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "SS 2019 Anmeldung für die Seminare Sachunterricht Wahlpflicht (Anmeldephase 2)".
Sollten Sie bei der Verteilung nicht berücksichtigt worden sein, bitten wir Sie, von Anfragen an die Dozent(inn)en und an das Sekretariat abzusehen. Bis zum Beginn der Seminar-Veranstaltungen im neuen Semester werden die Anmeldelisten nicht verändert.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 09.04.2019 um 23:59 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Diese Regel gilt von 12.03.2019 08:00 bis 05.04.2019 23:59. Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
Fachsemester mindestens 2
Diese Regel gilt von 12.03.2019 08:00 bis 05.04.2019 23:59. Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Die Anmeldung ist möglich von 12.03.2019, 08:00 bis 05.04.2019, 23:59.