General information
Course name | Seminar: Historisches Lernen in der Hauptschule, Teil I |
Subtitle | Von den Anfängen bis zur Französischen Revolution |
Semester | SS 2014 |
Current number of participants | 0 |
expected number of participants | 25 |
Home institute | Didaktik der Geschichte |
Courses type | Seminar in category Teaching |
First date | Wed., 16.04.2014 11:45 - 13:15, Room: (2127) |
Type/Form | LPO I neu: Seminar; LPO I alt: Seminar |
Pre-requisites |
LPO I neu: für Studierende des Aufbaumoduls Absolvierung des jeweiligen Basismoduls; HsG 13-DF Nr. 1 und HsG 13-DF Nr. 2 können in beliebiger Reihenfolge studiert werden. LPO I alt: Erfolgreiche Absolvierung der Vorlesung „Einführung in die Grundlagen der Geschichtsdidaktik“ |
Learning organisation |
Horst Gies: Geschichtsunterricht. Ein Handbuch zur Unterrichtsplanung, Köln u.a. 2004. Hermann Kinder / Werner Hilgemann: dtv-Atlas Weltgeschichte, Bd.1. Von den Anfängen bis zur Französischen Revolution, 40. Aufl., München 2011. Waltraud Schreiber: Erste Begegnungen mit Geschichte. Grundlagen historischen Lernens, 2 Bde., 2. erw. Aufl., Neuried 2004. |
Performance record |
LPO I neu: mündliche Gesamtmodulprüfung LPO I alt: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Referat und Hausarbeit |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Modul (veraltet; neu: Modulverzeichnissuche bzw. LV-Gruppen-Zuordnung) | HsG 13 - DF Nr. 1 (3 LP); Auch für LPO I alt (Hauptschule) |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |