Digicampus
Seminar: BA Grundlagenmodul 5 (7): Geschichtliche und gesellschaftliche Grundlagen von Erziehung und Bildung (PÄD-0022) - Details
You are not logged into Stud.IP.
Lehrveranstaltung wird in Präsenz abgehalten.

General information

Subtitle Soziale Ungleichheit - Implikationen für Gesundheitsförderung und Prävention
Course number 04 06 01 0507
Semester WS 2021/22
Current number of participants 21
maximum number of participants 22
Home institute Pädagogik (Lehrstuhl)
Courses type Seminar in category Teaching
Next date Wed , 08.12.2021 12:15 - 13:45, Room: 2101 Gebäude D (Kapazität: 12 Studierende | mit Maske 30 Studierende)
Type/Form Präsenz
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird in Präsenz abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
ECTS points 8

Module assignments

Comment/Description

Die teils immensen Differenzen im Gesundheitszustand und im Gesundheitsverhalten zwischen den Geschlechtern, zwischen den unterschiedlichen Schichten und zwischen den Altersgruppen stellt eine große Herausforderung für gesundheitspädagogisches Handeln dar.
Im ersten Teil des Seminars befassen wir uns mit den verschiedenen Facetten gesundheitlicher Ungleichheit in Deutschland. Im zweiten Teil des Seminars setzen uns mit der Frage auseinander, wie Gesundheitsförderung und Prävention praktisch gestaltet sein müssen, damit sie gesundheitliche Chancengleichheit fördern.
Bitte beachten Sie: Dieses Seminar findet wöchentlich in Präsenzform statt. Texte und andere Unterlagen zum Seminar werden bei Digicampus hochgeladen.

Admission settings

The course is part of admission "(BA) Grundlagenmodul 5".