Digicampus
Übung: Übungsseminar 1 zur Vorlesung Geometrie in der Grundschule inhaltsgleich mit Übungsseminar 2 und 3 - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: Übungsseminar 1 zur Vorlesung Geometrie in der Grundschule inhaltsgleich mit Übungsseminar 2 und 3
Untertitel Übungsseminar mit schulpraktischerAusrichtung
Veranstaltungsnummer 6164
Semester SS 2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 13
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Didaktik der Mathematik
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 22.04.2020 12:15 - 13:45
Art/Form Arbeitsgruppe
Teilnehmende Studierende LA Grundschule ab Semester 1 bzw. Studierende , die bis jetzt keine Gelegenheit hatten, eine Übungsveranstaltung zu Geometrie in der Grundschule zu besuchen.----
Voraussetzungen keine
Lernorganisation Übungsseminar mit unterrichtspraktischer Ausrichtung
Leistungsnachweis Übungsheft und aktive Mitarbeit
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Weitere Unterrichtssprache(n) ---
Literaturhinweise Hinweise dazu in der 1. Übungssitzung - Zur Verfügung gestellte Unterlagen , LP Bayern 2014 und die Vorgaben aus KMK Primarstufe sowie aktuelle Schülerbücher genügen in derRegel. ---
Sonstiges Regelmäßiger Besuch ist wünschenswert um eine sichere Einführung aller geometrischen Inhalte zu erwerben und um damit die Grundlagen für einen zeitgemäßen kind- und sachgerechten Unterricht aufzubauen.---
ECTS-Punkte 3 LPs

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Mittwoch: 12:15 - 13:45, wöchentlich

Kommentar/Beschreibung

Es werden angeboten: Ausgewählte Themen zur Grundschulgeometrie - Jahrgänge 1-4 betreffend., Alle Themen werden praktisch vorgestellt und bearbeitet: Neue Themen, neue Zugänge, neue Materialien - Minprojekte. Projekte, Lernumgebungen- gute Aufgaben, Faltgeometrie und Spiele; Unterrichtsentwürfe zur Ergänzung der Vorlesungsthemen; Ziel: Tragfähiger, handlungsorientierter, zeitgemäßer Gemetrie-unterricht mit besonderer Betonung der Arbeit mit heterogenen Lerngruppen. -