Digicampus
sonstige: Bewerbungstraining mit der Forum Media Group - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname sonstige: Bewerbungstraining mit der Forum Media Group
Untertitel Bewerbungstraining von Profis
Semester WS 2020/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 28
erwartete Teilnehmendenanzahl 80
Heimat-Einrichtung Career Service
Veranstaltungstyp sonstige in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 13.01.2021 14:00 - 16:00, Ort: (Zoom-Meetingraum)
Art/Form Online-Seminar
Teilnehmende Studierende aller Fakultäten
Lernorganisation Zwei langjährig erfahrene HR Manager der FORUM MEDIA GROUP geben Ihnen weitreichenden Einblick in die Beurteilungskriterien und Auswahlprozesse der Mitarbeitergewinnung.

Im Schwerpunkt richtet sich das Training als Vorbereitung auf die Bewerbungsphase und Vorstellungsgespräche. Folgende Inhalte erwarten Sie:

- Analyse der eigenen Stärken, Erfolge und Entwicklungsfelder
- Feedback zu individuellen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf)
- Erarbeitung von überzeugenden Antworten auf mögliche Fragen in Vorstellungsgesprächen sowie
Telefon- oder Skypeinterviews
- Simulation von Bewerbungsgesprächen und aussagekräftiges Feedback zu Auftreten und Wirkung
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Sonstiges Bitte checken Sie regelmäßig Ihre studentische Mailadresse oder leiten diese auf Ihre persönliche Mailbox weiter.
Alle Veranstaltungen des Career Service sind Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht.
Studierendendaten (Name, Studiengang, studentische Email-Adresse) werden an externen Dozent*innen weitergeleitet und dienen ausschließlich dem Zweck der Seminarorganisation/-abwicklung.

Bitte lesen Sie sich die Informationen zu den Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen des Career Services aufmerksam durch: https://www.uni-augsburg.de/de/studium/zusatzqualifikationen/profilbildung/teilnahmebedingungen

Räume und Zeiten

(Zoom-Meetingraum)
Mittwoch, 13.01.2021 14:00 - 16:00

Kommentar/Beschreibung

Hierbei handelt es sich um einen Online-Bewerbungsworkshop u.a. für all diejenigen, die sich für eine Tätigkeit bei einem Verlag oder im redaktionellen Bereich interessieren.
Zwei erfahrene Personalerinnen der Forum Media Group in Merching geben in diesem 2-stündigen Webinar zunächst einen detaillierten Einblick in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche der Forum Media Group sowie die sich daraus ergebende beruflichen Möglichkeiten innerhalb des Verlags.
Anschließend informieren die beiden Referentinnen über Does and Dont's beim Verfassen von Anschreiben, Lebenslauf, das richtige Bewerbungsbild und Möglichkeiten des Stellensuche und des Vernetzens. Auch die Themen Initivativbewerbung, Kontaktaufnahme mit Unternehmen sowie Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch werden angesprochen.
Es wird zusätzlich Zeit eingeplant, Ihre Fragen zu beantworten.

Anmeldemodus

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.