Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Seminar: Projektmanagement im Kulturbereich (DID) |
| Untertitel | Teil 2: Kulturmarketing: Strategien – Instrumente - Fallbeispiele |
| Semester | WS 2019/20 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 0 |
| maximale Teilnehmendenanzahl | 25 |
| Heimat-Einrichtung | Didaktik der Geschichte |
| Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
| Erster Termin | Freitag, 15.11.2019 14:00 - 18:00, Ort: (D 1087a) |
| Veranstaltung findet online statt / hat Remote-Bestandteile | Ja |
| Hauptunterrichtssprache | deutsch |
| Literaturhinweise |
Ein bisschen Marketing. KM – Das Monatsmagazin von Kulturmanagement Network Nr. 121. April 2017. Online verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/frontend/media/Magazin_Upload/km1704.pdf Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid / Ober-Heilig, Nadine: Kulturmarketing: Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente. Schäffer Poeschel 2014. Günter, Bernd / Hausmann, Andrea: Kulturmarketing. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Springer VS 2012. Klein, Armin: Kulturmarketing. Das Marketingkonzept für Kulturbetriebe. 3. Auflage. C.H. Beck 2011 (= Beck Wirtschaftsberater 50848). Pöllmann, Lorenz: Kulturmarketing, Grundlagen – Konzepte – Instrumente, Springer/Gabler 2018. |
| ECTS-Punkte | 6 |