Vorlesung + Übung: Marketing Research: Marktforschung Basics - Details

Vorlesung + Übung: Marketing Research: Marktforschung Basics - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung + Übung: Marketing Research: Marktforschung Basics
Semester WS 2023/24
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 58
Heimat-Einrichtung Prof. Dr. Heribert Gierl - Marketing
Veranstaltungstyp Vorlesung + Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Freitag, 20.10.2023 10:00 - 11:30, Ort: (J 1109)
Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile Ja
Hauptunterrichtssprache deutsch
Literaturhinweise Diverse Veröffentlichungen zu Themen der Vorlesung auf der Website des Lehrstuhls.
Gierl, H.: Übungsaufgaben Marketing, aktuelle Auflage, Eul Verlag.

Räume und Zeiten

(J 1109)
Freitag: 10:00 - 11:30, wöchentlich (15x)
Freitag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (15x)

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

1. Einführung
2. Primär- und Sekundärforschung
3. Datenerhebung
4. Daten
5. Experimente
6. Stichprobe
7. Grundlagen der Datenanalyse
8. Eigenschaften von statistischen Schätzern
9. Statistische Testverfahren

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Zeitgesteuerte Anmeldung: Marketing Research: Marktforschung Basics".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist möglich von 10.08.2023, 23:59 bis 31.03.2024, 23:59.