Digicampus
Kurs: Einführung in die Bibliotheksbenutzung und Literaturrecherche: Germanistik und DaF/DaZ, Kurs 16.12.19 - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Kurs: Einführung in die Bibliotheksbenutzung und Literaturrecherche: Germanistik und DaF/DaZ, Kurs 16.12.19
Semester WS 2019/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 17
maximale Teilnehmendenanzahl 21
Heimat-Einrichtung Universitätsbibliothek
Veranstaltungstyp Kurs in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 16.12.2019 10:00 - 11:30, Ort: (Treffpunkt: Eingangbereich der Zentralbibliothek; später gehen wir in die TG, Raum 3086; Taschen/Rucksäcke bitte vorab einschließen)
Art/Form Kurs mit praktischen Übungen
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Räume und Zeiten

(Treffpunkt: Eingangbereich der Zentralbibliothek; später gehen wir in die TG, Raum 3086; Taschen/Rucksäcke bitte vorab einschließen)
Montag, 16.12.2019 10:00 - 11:30

Kommentar/Beschreibung

In dieser Veranstaltung erhalten Sie eine grundlegende Einführung in die Nutzung der Universitätsbibliothek sowie in die Literaturrecherche im elektronischen Bibliothekskatalog und in unseren Fachdatenbanken. Wie finde ich eine bestimmte Publikation? Wie finde ich Literatur zu einem bestimmten Thema? Neben dem allgemeinen Handwerkszeug der Literatursuche liegt der Fokus dabei auf Recherchewegen, Quellen und Standards für Studiengänge im Bereich Germanistik und DaF/DaZ.

Diese Veranstaltung ist vor allem für Studienanfänger geeignet, doch sie steht ebenso Studierenden höherer Semester offen.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Einführung in die Bibliotheksbenutzung und Literaturrecherche: Germanistik und DaF/DaZ, Kurs 16.12.19".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 15.12.2019 um 23:59 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.