Current page:
Lecture: Psychologie II für Lehramtsstudierende - Bedingungen von Lehr-Lernprozessen - Details

  • Detaillierte Informationen über die Veranstaltung werden angezeigt, wie z.B. die Veranstaltungsnummer, Zuordnungen, DozentInnen, TutorInnen etc. In den Detail-Informationen ist unter Aktionen das Eintragen in eine Veranstaltung möglich.

  • link-extern Further help
You are not logged in.

Psychologie II für Lehramtsstudierende - Bedingungen von Lehr-Lernprozessen

General information

Semester WS 2019/20
Home institute Empirische Bildungsforschung
participating institutes Psychologie (Lehrstuhl)
Courses type Lecture in category Teaching
First appointment Mon , 14.10.2019 14:00 - 15:30, Room: Hörsaal I Gebäude C
Participants Lehramtsstudierende
BA SoWi
Hauptunterrichtssprache deutsch

Lecturers

Times

Monday: 14:00 - 15:30, weekly (from 14/10/19)

Course location

Hörsaal I Gebäude C

Fields of study

Comment/Description

In der Vorlesung werden ausgewählte Themen aus allen Bereichen der psychologischen Lehramtsausbildung (Psychologie des Lehrens und Lernens, der Differentiellen und Persönlichkeitspsychologie im Kontext der Schule, der Sozialpsychologie in Schule und Familie, der Entwicklungspsychologie der Kindheit und Jugend, der Pädagogisch-psychologischen Diagnostik und Evaluation sowie von Auffälligkeiten im Erleben und Verhalten) behandelt. Zu allen behandelten Themen sollen konkrete Anwendungsmöglichkeiten der jeweils zugrunde liegenden theoretischen Ansätze und empirischen Forschung diskutiert werden.

Curricularbereiche:
Psychologie des Lehren u. Lernens
Differentielle u. Persönlichkeitspsychologie der Schule
Sozialpsychologie der Schule u. der Familie
Entwicklungspsychologie des Kindes- u. Jugendalters
Pädagogische-psychologische Diagnostik u. Evaluation
Auffälligkeiten im Erleben u. Verhalten

admission settings

The course is part of admission "Psy_Vorlesung_ws".
Settings for unsubscribe:
  • Enrollment possible from 31.07.2019, 08:00 to 31.10.2019, 23:59.

attendance

Current number of participants 476
expected number of participants 400