- LehrplanPLUS (2014) (Grundschule in Bayern) Maiß-Verlag, ISBN 978-3-941948-87-7
- Thaler, Engelbert (2012): Englisch unterrichten, Berlin, Cornelsen-Verlag,
ISBN 978-3-06-032871-0
- weitere: siehe Liste (verfügbar zu Beginn der Vorlesungszeit in Digicampus)
Performance record
Hausarbeit
Online/Digitale Veranstaltung
Veranstaltung wird als Hybrid/gemischt abgehalten.
Spezielle Themen und Fragen der Didaktik des Englischunterrichts in der Grundschule (Verbindung zwischen Theorie und Praxis):
Kommunikative Kompetenzen:
Kommunikative Fertigkeiten: Hör- und Hörsehverstehen, Leseverstehen, Sprechen, Schreiben, Sprachmittlung
Verfügen über sprachliche Mittel
Erarbeitung einer Präsentation zu einem Bereich der 4 skills (incl. Lehrplanbezug), die als Basis für die Hausarbeit dient.
Admission settings
The course is part of admission "DID ENG HS".
Studierende der Anglistik/Amerikanistik und des Faches Englisch können sich bereits während der vorgezogenen Anmeldephase zur Sicherstellung des Studienfortschritts für die Aufbau- und Vertiefungsmodule anmelden. Hierzu wird ein gewisses Kontingent der Kursplätze im Zeitraum vom 22.08.2022 bis 31.08.2022 für die Anmeldung geöffnet. Die Verteilung der Plätze erfolgt am 02.09.2022.
Bitte beachten Sie, dass in dieser Anmeldephase Studierende in höheren Fachsemestern bei der Verteilung der Plätze priorisiert werden. Die allgemeine Anmeldephase beginnt am 05.09.2022 und endet am 10.10.2022. The following rules apply for the admission:
The enrolment is possible from 05.09.2022, 08:00 to 10.10.2022, 12:00.
Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 12.10.2022 on 12:00. Additional seats may be available via a wait list.