General information
Course name | Seminar: Historisches Lernen in der Hauptschule, Teil II |
Subtitle | Von der Französischen Revolution bis zur Zeitgeschichte |
Semester | WS 2013/14 |
Current number of participants | 0 |
expected number of participants | 30 |
Home institute | Didaktik der Geschichte |
Courses type | Seminar in category Teaching |
First date | Fri., 18.10.2013 14:00 - 15:30, Room: (2005) |
Type/Form | LPO I neu: Seminar; LPO I alt: Seminar |
Pre-requisites |
LPO I neu: für Studierende der Basismodule keine (Empfehlung: Besuch der Veranstaltung nach dem oder parallel zum Basismodulelement Nr. 1), für Studierende des Aufbaumoduls Absolvierung des Basismoduls und des Aufbaumodulelements Nr. 1; für Studierende des Freien Bereichs ab dem 2. Semester LPO I alt: Erfolgreiche Absolvierung der Vorlesung „Einführung in die Didaktik der Geschichte“ |
Learning organisation |
Lehrpläne, Standards, Hauptschule, www.isb.bayern.de Schulze, Hagen: Kleine deutsche Geschichte, München 2007. Geiss, Immanuel: Geschichte griffbereit. Epochen, Daten, Personen, Begriff, Schauplätze, Staaten. 6 Bde. München, Gütersloh 2004. |
Performance record |
LPO I neu: Anwesenheit aktive Teilnahme, Referat und mündl. Modulgesamtprüfung (über die Seminarteile I & II) LPO I alt: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Referat und Hausarbeit |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Modul (veraltet; neu: Modulverzeichnissuche bzw. LV-Gruppen-Zuordnung) |
HsG 13 - DF Nr. 2 (3 LP); Auch für LPO I alt (Hauptschule) Empfehlung: Hauptschule |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |