Das Seminar richtet sich an alle GBM-Studierenden, die im Sommersemester 2022 ein freies Projekt in der Modulgruppe "Projects" absolvieren möchten.
Learning organisation
Am 27.04.202, 13:00h, findet die Informationsveranstaltung zu den GBM-Projects via Live-Zoomveranstaltung statt. Hier beantworten wir sämtliche offene Fragen. Die Projects werden danach mit den einzelnen Betreuern koordiniert. Nach der Veranstaltungen werden die Informations-Slides in Digicampus zum Download zur Verfügung gestellt.
Online/Digitale Veranstaltung
Veranstaltung wird als Hybrid/gemischt abgehalten.
• Vorschlag der Studierenden über mögliche Projektinhalte
• Finden eines geeigneten Projektpartners
• Erstellung einer Projektplanung in Form einer Zielvereinbarung
• Durchführung des Projektes im internationalen, regionalen oder sozialen Kontext
• Erstellung eines Projektberichts mit folgenden Inhalten: Beschreibung des Projekts, Vorgehensweise während des Projekts, Einordnung in einen größeren Kontext (wirtschaftlich, wissenschaftlich, sozial, o.ä.), Selbstreflexion und "Lessons Learned"
• Präsentation des Projekts
Die Session wird zudem als Live-Stream zur Verfügung gestellt: