Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Historisches Lernen in der Mittelschule (DID) |
Untertitel | Teil 1: Von der Ur- und Frühgeschichte bis zur Französischen Revolution (DID) |
Semester | SS 2018 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 1 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 25 |
Heimat-Einrichtung | Didaktik der Geschichte |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Mittwoch, 11.04.2018 15:45 - 17:15, Ort: (D 2129) |
Art/Form | LPO I neu: Seminar; LPO I alt: Seminar |
Voraussetzungen |
LPO I neu: für Studierende des Aufbaumoduls Absolvierung des jeweiligen Basismoduls; HsG 13-DF Nr. 1 und HsG 13-DF Nr. 2 können in beliebiger Reihenfolge studiert werden. LPO I alt: Erfolgreiche Absolvierung der Vorlesung „Einführung in die Grundlagen der Geschichtsdidaktik“ |
Leistungsnachweis |
LPO I neu: mündliche Gesamtmodulprüfung LPO I alt: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Referat und Hausarbeit |
Veranstaltung findet online statt / hat Remote-Bestandteile | Ja |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Literaturhinweise |
Horst Gies: Geschichtsunterricht. Ein Handbuch zur Unterrichtsplanung, Köln u.a. 2004. Waltraud Schreiber: Erste Begegnungen mit Geschichte. Grundlagen historischen Lernens, 2 Bde., 2. erw. Aufl., Neuried 2004. |