Digicampus
Einführungskurs: Bibliothekskurs für Germanistikstudierende (zum GK NDL) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Einführungskurs: Bibliothekskurs für Germanistikstudierende (zum GK NDL)
Semester SS 2021
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 81
Heimat-Einrichtung Universitätsbibliothek
Veranstaltungstyp Einführungskurs in der Kategorie Lehre
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe

Kommentar/Beschreibung

Dieser Onlinekurs richtet sich an Germanstikstudierende, die den Grundkurs "Neuere Deutsche Literaturwissenschaft" im Sommersemester 2021 absolvieren. Der Bibliothekskurs ist als asynchrone Selbstlerneinheit in Courseware angelegt und wird durch die dort integrierten Übungen mit Abschlusstest abgeschlossen.
Ziel und Inhalt: Der Bibliothekskurs bietet eine grundlegende Einführung in die Nutzung der Universitätsbibliothek Augsburg sowie in die Literaturrecherche im Onlinekatalog (OPAC) und in unseren Fachdatenbanken. Wie finde ich eine bestimmte Publikation? Wie finde ich Literatur zu einem Referats- oder Hausarbeitsthema? Die Beispiele und praktischen Übungen sind dabei mit dem fachlichen Schwerpunkt Neuere deutsche Literaturwissenschaft gewählt.