Current page:
Seminar: Virtuelles Seminar Differentielle und Persönlichkeitspsychologie im Kontext der Schule - Details

  • Detaillierte Informationen über die Veranstaltung werden angezeigt, wie z.B. die Veranstaltungsnummer, Zuordnungen, DozentInnen, TutorInnen etc. In den Detail-Informationen ist unter Aktionen das Eintragen in eine Veranstaltung möglich.

  • link-extern Further help
You are not logged in.

Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten. Online/Digitale Veranstaltung Virtuelles Seminar Differentielle und Persönlichkeitspsychologie im Kontext der Schule

General information

Course number 04 09 01 0006
Semester SS 2020
Home institute Psychologie (Lehrstuhl)
Courses type Seminar in category Teaching
Participants Lehramt; Beratungslehrkraft; M.Ed.
Pre-requisites Grundkenntnisse in Psychologie („Einführung in die Psychologie“)
Learning organization Texte sind online bei der Virtuellen Hochschule Bayern erhältlich.
Performance record 60-minütiger Wissenstest für benotete Leistungen (Beratungslehrkraft; M.Ed.).
Arbeitsaufträge für unbenotete Leistungen
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Lecturers

Tutor

Times

The course times are not decided yet.

Course location

unspecified

Fields of study

Comment/Description

Die Differentielle und Persönlichkeitspsychologie beschäftigt sich mit kognitiven, emotionalen und motivationalen Determinanten des Lernens und der beruflichen Entwicklung von Lehrkräften. Konkret werden eigenständig in Zusammenarbeit mit der Virtuellen Hochschule Bayern Themen wie „Komponenten der Schulleistung“, „Schülerpersönlichkeit“, „Intelligenz“, „Kreativität“, „Begabung und ihre (schulische) Förderung“, „Persönlichkeit und ihre Entwicklung und Lern- und Leistungsmotivation“ studiert.
Curricularbereiche:
Psychologie des Lehren u. Lernens
Differentielle u. Persönlichkeitspsychologie der Schule

admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Settings for unsubscribe:
  • Admission locked.

attendance

Current number of participants 443
expected number of participants 534