Digicampus
sonstige: Das Teilstipendium der Universität Augsburg für Studienaufenthalte im Ausland: So bewerbe ich mich richtig! - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird in Präsenz abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname sonstige: Das Teilstipendium der Universität Augsburg für Studienaufenthalte im Ausland: So bewerbe ich mich richtig!
Semester SS 2023
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 18
maximale Teilnehmendenanzahl 20
Heimat-Einrichtung Akademisches Auslandsamt
Veranstaltungstyp sonstige in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 08.05.2023 17:30 - 18:30, Ort: (Geb. T, Raum 1005)
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird in Präsenz abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Räume und Zeiten

(Geb. T, Raum 1005)
Montag, 08.05.2023 17:30 - 18:30

Kommentar/Beschreibung

Wer im WS 23/24 einen Studienaufenthalt im Ausland plant und bisher keine andere Förderung erhält, kann sich bis Ende Mai für das Teilstipendium der Universität Augsburg bewerben.
Studierende erhalten im Workshop einen Überblick über das Bewerbungsverfahren und Tipps zur Optimierung der eigenen Bewerbungsunterlagen.

Bitte aktuellen Lebenslauf und ggf. auch schon die Darstellung des Vorhabens mitbringen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Personen, da es eine interaktive Veranstaltung sein soll.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Das Teilstipendium der Universität Augsburg für Studienaufenthalte im Ausland: So bewerbe ich mich richtig!".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 01.05.2023 um 00:01 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 28.03.2023, 10:00 bis 30.04.2023, 23:59.