Digicampus
Tutorial: Einführung in Inhalt und Methoden der Vergleichenden Politikwissenschaft (Tutorium B) - Details
You are not logged into Stud.IP.
Lehrveranstaltung wird als Hybrid/gemischt abgehalten.

General information

Semester WS 2021/22
Current number of participants 63
Home institute Vergleichende Politikwissenschaft
Courses type Tutorial in category Teaching
Next date Thu , 02.12.2021 16:15 - 17:45
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird als Hybrid/gemischt abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Course location / Course dates

n.a Thursday: 16:15 - 17:45, weekly

Fields of study

Comment/Description

In diesem Tutorium werde ich den Stoff der Vorlesung gemeinsam mit den Teilnehmenden wiederholen. Dabei werde ich versuchen, mit möglichst anschaulichen Beispielen und Erklärungen die wesentlichen inhaltlichen Punkte der Vorlesung zu verdeutlichen.
Fragen, Diskussionen und eine aktive Beteiligung aller Teilnehmenden sind hierbei explizit gewünscht.
Zudem ist es denkbar, dass am Ende des Tutoriums Gruppenarbeiten oder Diskussionsrunden stattfinden, auf die sich die daran Teilnehmenden vorbereitet haben (z.B. durch das Lesen eines Begleittextes). Am ersten Teil des Tutoriums kann und darf man natürlich gerne auch ohne Vorbereitung teilnehmen.
Das Tutorium soll dazu beitragen, dass der relevante Vorlesungsstoff richtig verstanden wird und auch über das Semester hinaus im Kopf bleibt. Im Idealfall zeigen sich natürlich auch auf bessere Klausurnoten als Nebenwirkung des Tutoriumsbesuch.
Verständnisfragen dürfen mir auch gerne schon vor dem Tutorium zugesandt werden.
Viele Grüße
Alexandra Nägele

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Settings for unsubscribe:
  • Admission locked.