Digicampus
Tutorium: Einführung in Inhalt und Methoden der Vergleichenden Politikwissenschaft (Tutorium B) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird als Hybrid/gemischt abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Tutorium: Einführung in Inhalt und Methoden der Vergleichenden Politikwissenschaft (Tutorium B)
Semester WS 2021/22
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 49
Heimat-Einrichtung Vergleichende Politikwissenschaft
Veranstaltungstyp Tutorium in der Kategorie Lehre
Erster Termin Donnerstag, 28.10.2021 16:15 - 17:45
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird als Hybrid/gemischt abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Donnerstag: 16:15 - 17:45, wöchentlich

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

In diesem Tutorium werde ich den Stoff der Vorlesung gemeinsam mit den Teilnehmenden wiederholen. Dabei werde ich versuchen, mit möglichst anschaulichen Beispielen und Erklärungen die wesentlichen inhaltlichen Punkte der Vorlesung zu verdeutlichen.
Fragen, Diskussionen und eine aktive Beteiligung aller Teilnehmenden sind hierbei explizit gewünscht.
Zudem ist es denkbar, dass am Ende des Tutoriums Gruppenarbeiten oder Diskussionsrunden stattfinden, auf die sich die daran Teilnehmenden vorbereitet haben (z.B. durch das Lesen eines Begleittextes). Am ersten Teil des Tutoriums kann und darf man natürlich gerne auch ohne Vorbereitung teilnehmen.
Das Tutorium soll dazu beitragen, dass der relevante Vorlesungsstoff richtig verstanden wird und auch über das Semester hinaus im Kopf bleibt. Im Idealfall zeigen sich natürlich auch auf bessere Klausurnoten als Nebenwirkung des Tutoriumsbesuch.
Verständnisfragen dürfen mir auch gerne schon vor dem Tutorium zugesandt werden.
Viele Grüße
Alexandra Nägele

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.