Tutorium: Angeleitetes Selbststudium zum Proseminar Einführung in die Klassische Archäologie (Gruppe 1) - Details

Tutorium: Angeleitetes Selbststudium zum Proseminar Einführung in die Klassische Archäologie (Gruppe 1) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Tutorium: Angeleitetes Selbststudium zum Proseminar Einführung in die Klassische Archäologie (Gruppe 1)
Untertitel Tutorin: Leah Kete-Ebetina
Semester WS 2023/24
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 16
erwartete Teilnehmendenanzahl 45
Heimat-Einrichtung Klassische Archäologie
Veranstaltungstyp Tutorium in der Kategorie Lehre
Erster Termin Donnerstag, 26.10.2023 08:15 - 09:45, Ort: (D, 2006)
Lernorganisation Angeleitetes Selbststudium: Workload = 2LP (entspricht: 60 Stunden)
- 30 Stunden: Teilnahme an den Sitzungen
- 15 Stunden: Vor- und Nachbereitung der Sitzungen
- 15 Stunden: Lektüre von Primär- und Sekundärliteratur
Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile Ja
Hauptunterrichtssprache deutsch
Literaturhinweise siehe Literaturhinweise aus PS und VL
ECTS-Punkte 2

Räume und Zeiten

(D, 2006)
Donnerstag: 08:15 - 09:45, wöchentlich (11x)
(Antikensammlungen und Glyptothek München)
Donnerstag, 21.12.2023 13:15 - 17:00
(Augsburg, Innenstadt und Römerlager im Zeughaus)
Donnerstag, 11.01.2024 12:00 - 13:45

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Das Angeleitete Selbststudium findet begleitend zu Vorlesung und Proseminar wöchentlich in synchroner Form. Hier werden die Themen aus VL und PS wiederholt, zusammengefasst und bei Bedarf vertieft. Das Angeleitete Selbststudium bietet Raum für offene Fragen und individuelle Anliegen zur Einführung in die Klassische Archäologie. In den Sitzungen werden zudem Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt – unter anderem zur Vorbereitung von Modulgesamtprüfungen: etwa das Verfassen einer Hausarbeit, einer Präsentation sowie das Bibliographieren, außerdem die wichtigsten Webseiten für Bild- und Textrecherche.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Zeitgesteuerte Anmeldung: Angeleitetes Selbststudium zum Proseminar Einführung in die Klassische Archäologie (Gruppe 1)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist möglich von 04.09.2023, 00:00 bis 22.10.2023, 23:59.