Digicampus
Seminar: MA/BA: Angewandte Marktforschung: Methoden und Praxisbeispiele aus der betrieblichen Marktforschung - Details
You are not logged into Stud.IP.
Lehrveranstaltung wird in Präsenz abgehalten.

Module assignments

Comment/Description

Ziel des Blockseminars ist es Einblicke in den Arbeitsalltag der angewandten Marktforschung zu bekommen sowie die relevanten Begriffe und Bereiche dieses Tätigkeitsfeldes kennen zu lernen. Inhalte sind u.a. typische Fragestellungen, die mit Hilfe der betrieblichen Marktforschung beantwortet werden sowie der typische Marktforschungsprozess, methodische Ansätze, Qualitätskriterien und Analysemodelle jeweils anhand realistischer Praxisbeispiele. Für das erfolgreiche Bestehen des Blockseminars wird anhand eines konkreten Forschungsproblems ein Markforschungsprojekt mittels in der Marktforschung zur Verfügung stehenden Methoden und Verfahren ausgearbeitet und präsentiert sowie anschließend anhand von Qualitätskriterien beurteilt.

Prüfungsleistung: Referat mit schriftlicher Ausarbeitung, Fallarbeit

Admission settings

The course is part of admission "BA/MA MuK-Praxis, Profilierung, Ökonomie".
Settings for unsubscribe:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in these courses will be assigned at 12.10.2021, 08:00. Addional seats may be added to a wait list.
  • The enrolment is possible from 06.09.2021, 00:00 to 11.10.2021, 23:59.
  • It is allowed to enrol to max. 1 courses in this admission.
Assignment of courses: