Digicampus
Seminar: BA Vertiefung Rezeption und Wirkung: Wie sag ich's für welche Zielgruppe? Zielgruppen-Kommunikation im Phasenmodell der Entscheidungsbildung - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: BA Vertiefung Rezeption und Wirkung: Wie sag ich's für welche Zielgruppe? Zielgruppen-Kommunikation im Phasenmodell der Entscheidungsbildung
Veranstaltungsnummer 04-RW20/21-0008
Semester WS 2020/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 8
Heimat-Einrichtung Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Rezeption und Wirkung
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 02.11.2020 14:15 - 15:45
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Montag: 14:15 - 15:45, wöchentlich

Kommentar/Beschreibung

Predecision, Preaction, Action und Postaction - Verhaltensbildung ist ein Multi-Step-Process. Abhängig von der Phase, in der sich Personen befinden, können Kommunikationsmittel mit unterschiedlichen Strategien gezielt an verschiedenen Konstrukten ansetzen und eine Verhaltensbildung fördern: Bewusstmachung des Problems und dessen Konsequenzen, Einschätzung der Durchführbarkeit, Planung der Handlung, Unterstützung der Selbstwirksamkeit zur Integration in den Alltag. Insbesondere in Gesundheits- und Umweltkommunikation spielen diese Prozesse eine relevante Rolle. Im Seminar setzen wir uns mit den Theorien und Modellen auseinander und entwickeln eine Kommunikationsstrategie. Die Prüfungsleistung ist eine Hausarbeit.

Prüfungsleistung: Hausarbeit

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "BA Vertiefung".