Seminar: BA Vertiefung Rezeption und Wirkung: Wie sag ich's für welche Zielgruppe? Zielgruppen-Kommunikation im Phasenmodell der Entscheidungsbildung - Details
Seminar: BA Vertiefung Rezeption und Wirkung: Wie sag ich's für welche Zielgruppe? Zielgruppen-Kommunikation im Phasenmodell der Entscheidungsbildung - Details
Predecision, Preaction, Action und Postaction - Verhaltensbildung ist ein Multi-Step-Process. Abhängig von der Phase, in der sich Personen befinden, können Kommunikationsmittel mit unterschiedlichen Strategien gezielt an verschiedenen Konstrukten ansetzen und eine Verhaltensbildung fördern: Bewusstmachung des Problems und dessen Konsequenzen, Einschätzung der Durchführbarkeit, Planung der Handlung, Unterstützung der Selbstwirksamkeit zur Integration in den Alltag. Insbesondere in Gesundheits- und Umweltkommunikation spielen diese Prozesse eine relevante Rolle. Im Seminar setzen wir uns mit den Theorien und Modellen auseinander und entwickeln eine Kommunikationsstrategie. Die Prüfungsleistung ist eine Hausarbeit.
Prüfungsleistung: Hausarbeit
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "BA Vertiefung".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung zu maximal 2 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Die Anmeldung ist möglich von 02.10.2020, 12:00 bis 26.10.2020, 12:00.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 27.10.2020 um 17:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.