Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Seminar: Historisches Lernen in der Mittelschule (DID) |
| Untertitel | Teil 2: Von der Französischen Revolution bis zur Gegenwart |
| Semester | WS 2019/20 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 4 |
| maximale Teilnehmendenanzahl | 25 |
| Heimat-Einrichtung | Didaktik der Geschichte |
| Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
| Erster Termin | Mittwoch, 23.10.2019 14:00 - 15:30, Ort: (D 2004) |
| Voraussetzungen |
LPO I neu: für Studierende des Aufbaumoduls Absolvierung des jeweiligen Basismoduls; HsG 13-DF Nr. 1 und HsG 13-DF Nr. 2 können in beliebiger Reihenfolge studiert werden. LPO I alt: Erfolgreiche Absolvierung der Vorlesung „Einführung in die Grundlagen der Geschichtsdidaktik“ |
| Leistungsnachweis |
LPO I neu: mündliche Gesamtmodulprüfung LPO I alt: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Referat und Hausarbeit |
| Veranstaltung findet online statt / hat Remote-Bestandteile | Ja |
| Hauptunterrichtssprache | deutsch |
| Literaturhinweise |
Horst Gies: Geschichtsunterricht. Ein Handbuch zur Unterrichtsplanung, Köln u.a. 2004. Waltraud Schreiber: Erste Begegnungen mit Geschichte. Grundlagen historischen Lernens, 2 Bde., 2. erw. Aufl., Neuried 2004. |
| ECTS-Punkte | 6 |