Seminar: Research Project on Motivation and Emotion, Part 2 - Details

Seminar: Research Project on Motivation and Emotion, Part 2 - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Research Project on Motivation and Emotion, Part 2
Veranstaltungsnummer 04 09 01 0023
Semester WS 2024/25
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 5
maximale Teilnehmendenanzahl 20
Heimat-Einrichtung Psychologie (Lehrstuhl)
beteiligte Einrichtungen Empirische Bildungsforschung
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Nächster Termin Dienstag, 26.11.2024 10:00 - 11:30
Teilnehmende Masterstudiengang RLI, Research on Learning and Instruction
Leistungsnachweis Seminararbeit
Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile Ja
Hauptunterrichtssprache englisch

Kommentar/Beschreibung

Anxiety, boredom, hope...how do students manage their emotions in the context of studying for their exams at university? How do different regulatory strategies influence their emotions, well-being, and academic achievement? Together, we are going to design and carry out an empirical study that addresses these questions using an experience sampling approach. We will walk through all steps of the scientific research process (formulation of research questions; study design; data collection, data analysis and interpretation) and reflect on best-practice recommendations for ethical and high-quality research along the way.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Psy_MA_RLI_3_4_5_7_ws".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist möglich von 02.09.2024, 07:30 bis 07.10.2024, 23:59.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 09.10.2024 um 18:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Diese Regel gilt von 01.08.2024 00:00 bis 15.11.2024 23:59.
    Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
    Studienfach ist Research on Learning and Instruction: An Interdisciplinary Program