Digicampus
ProfiLehre a: A 21: Lehre online gestalten - Modul 4: Kursgestaltung mit DigiCampus und EdTech-Tools: Kollaboration - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname ProfiLehre a: A 21: Lehre online gestalten - Modul 4: Kursgestaltung mit DigiCampus und EdTech-Tools: Kollaboration
Untertitel Modul 4 Kollaberation (Findet als Webinar statt) Abgabe Hausaufgabe 30.04.2020
Veranstaltungsnummer A 21
Semester SS 2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 542
Heimat-Einrichtung Qualitätsagentur
Veranstaltungstyp ProfiLehre a in der Kategorie Lehre
Erster Termin Donnerstag, 16.04.2020 17:00 - 18:00, Ort: (Onlinepräsenz)
Art/Form Webinar
Teilnehmende Lehrende der Universität Augsburg
Voraussetzungen Anforderungen: Laptop/ PC oder Tabletz/ iPad mit schneller Internet-Verbindung
Leistungsnachweis Um die 5 Arbeitseinheiten (AE) im Bereich "A" für die Teilnahmebescheinigung zu erhalten, muss die gestellte Transfer-Aufgabe bis zum 30.04.2020 bei dem Kursleiter eingesendet werden.
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Sonstiges Anmeldeverfahren:

Interne Teilnehmer der Universität Augsburg melden sich bitte direkt über DigiCampus an.
Als externer Teilnehmer senden Sie uns bitte eine Email (sekretariat@qa.uni-augsburg.de) unter Angabe der gewünschten Veranstaltung (mit Datum, um Terminverwechslungen zu vermeiden), Ihres Namens, Ihres Lehrstuhls (bzw. der Organisationseinheit), Ihrer Universitätszugehörigkeit und Ihrer Kontaktdaten.

Kostenbeitrag:
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Tutoren werden gebeten, uns vor der Anmeldung zu einem ProfiLehre-Seminar einmalig pro Semester eine Bescheinigung Ihrer Tutorentätigkeit durch den jeweiligen Lehrstuhl vorzulegen. Das entsprechende Formular zur Bescheinigung der Tutorentätigkeit finden Sie im Downloadbereich dieser Veranstaltung.

Es sind außerdem alle Lehrenden der bayerischen Hochschulen willkommen. Für sie gelten die Teilnahmebedingungen des DiZ Ingolstadt (Teilnahmebeitrag 150 € / Tag).

Für externe Teilnehmer, die weder den bayerischen Universitäten noch den bayerischen Hochschulen angehören, wird der Betrag von 300 € / Tag berechnet.

Arbeitseinheiten (AE): 5 AE im Bereich "A" - nur bei Einreichung der Transferaufgabe

Die Aushändigung der Teilnahmebescheinigung und somit auch das Anrechnen der entsprechenden Arbeitseinheiten ist von der Teilnahme am Webinar sowie der anschließenden Einreichung der bearbeiteten Transferaufgabe beim Kursleiter bis zum 30.04.2020abhängig!

Räume und Zeiten

(Onlinepräsenz)
Donnerstag, 16.04.2020 17:00 - 18:00

Kommentar/Beschreibung

Ressourcen-schonende Online-Lehre setzt auf asynchrone Lehrelemente. Mit dem DigiCampus steht Ihnen an der Uni Augsburg eine Lernplattform zur Verfügung, auf der Sie Ihre Lernmaterialien und -aktivitäten bündeln können. Educational Technology-Tools reichern die Funktionalität an. In diesem Webinar fokussieren wir den Bereich der Kollaborationstools.

Um die 5 Arbeitseinheiten (AE) im Bereich "A" für die Teilnahmebescheinigung zu erhalten, muss die gestellte Transfer-Aufgabe bis zum 30.04.2020 bei dem Kursleiter eingesendet werden.

Anmeldemodus

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.