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Seminar: GSP/WP Lernentwicklungsgespräche als eine Form der Leistungsrückmeldung - Details
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Lehrveranstaltung wird in Präsenz abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: GSP/WP Lernentwicklungsgespräche als eine Form der Leistungsrückmeldung
Semester SS 2023
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 25
erwartete Teilnehmendenanzahl 35
Heimat-Einrichtung Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Vorbesprechung Freitag, 21.07.2023 14:00 - 15:30, Ort: 2104 Geb. D (40 Pl.) [PhilSoz]
Erster Termin Freitag, 21.07.2023 14:00 - 15:30, Ort: 2104 Geb. D (40 Pl.) [PhilSoz]
Voraussetzungen Bestandene Klausur zum Basismodul in Grundschulpädagogik
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird in Präsenz abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
ECTS-Punkte 3

Räume und Zeiten

2104 Geb. D (40 Pl.) [PhilSoz]
Freitag, 21.07.2023 14:00 - 15:30
Keine Raumangabe
Freitag, 06.10.2023 14:00 - 17:00
Samstag, 07.10.2023 09:00 - 17:00
Sonntag, 08.10.2023 09:00 - 17:00

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Lernentwicklungsgespräche (LEG) stellen eine innovative Form der Leistungsbeurteilung und insbesondere der Leistungsrückmeldung dar, die sehr gut geeignet ist, individuelle Lernprozesse von Schüler*innen zu unterstützen – allerdings nur dann, wenn die einzelnen Elemente qualitätvoll umgesetzt werden und Bezug zu den Tiefenstrukturen des Lernens hergestellt wird.
Im Blockseminar wird der Leistungsbegriff und LEG anhand einzelner Qualitätskriterien genauer betrachtet.

***Diese Lehrveranstaltung ist Teil des interdisziplinären Projekts „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)“ der Universität Augsburg (Mehr erfahren: https://www.uni-augsburg.de/projekte/lehet/). Das Projekt wird im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.***