Digicampus
ProfiLehre a: A 26: Kursgestaltung mit DigiCampus und EdTech-Tools: Kommunikation/Interaktion und Kollaboration - Wiederholung Modul 3 u. 4 aus "Lehre online gestalten" - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname ProfiLehre a: A 26: Kursgestaltung mit DigiCampus und EdTech-Tools: Kommunikation/Interaktion und Kollaboration - Wiederholung Modul 3 u. 4 aus "Lehre online gestalten"
Untertitel 2 tägige Veranstaltung - Wiederholung der Module 3 u. 4 aus der 4-teiligen Schulungsreihe "Lehre online gestalten"
Veranstaltungsnummer A 26
Semester SS 2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 26
erwartete Teilnehmendenanzahl 500
Heimat-Einrichtung Qualitätsagentur
Veranstaltungstyp ProfiLehre a in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 20.05.2020 16:00 - 17:00, Ort: (Onlinepräsenz)
Art/Form Workshop
Teilnehmende Dozentinnen und Dozenten aller Fakultäten sowie studentische Tutorinnen und Tutoren
Leistungsnachweis 10 AE (Arbeitseinheiten)
Teilnahmebescheinigung anrechendbar auf das „Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten“ im Bereich A bei Bearbeitung der dazugehörenden Transferaufgaben
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Sonstiges Anmeldeverfahren:

Interne Teilnehmer der Universität Augsburg melden sich bitte direkt über DigiCampus an.
Als externer Teilnehmer senden Sie uns bitte eine Email (sekretariat@qa.uni-augsburg.de) unter Angabe der gewünschten Veranstaltung (mit Datum, um Terminverwechslungen zu vermeiden), Ihres Namens, Ihres Lehrstuhls (bzw. der Organisationseinheit), Ihrer Universitätszugehörigkeit und Ihrer Kontaktdaten.

Kostenbeitrag:
Die Veranstaltung ist für Angehörige der Universität Augsburg kostenfrei

Für studentische Tutoren ist die Teilnahme kostenfrei.
Tutoren werden gebeten, uns vor der Anmeldung zu einem ProfiLehre-Seminar einmalig pro Semester eine Bescheinigung Ihrer Tutorentätigkeit durch den jeweiligen Lehrstuhl vorzulegen. Das entsprechende Formular zur Bescheinigung der Tutorentätigkeit finden Sie im Downloadbereich dieser Veranstaltung oder unter https://ogy.de/5a0u


Es sind außerdem alle Lehrenden der bayerischen Hochschulen willkommen. Für sie gelten die Teilnahmebedingungen des DiZ Ingolstadt (Teilnahmebeitrag 150 € / Tag).

Für externe Teilnehmer, die weder den bayerischen Universitäten noch den bayerischen Hochschulen angehören, wird der Betrag von 300 € / Tag berechnet.

Arbeitseinheiten (AE): 10 AE
Die Aushändigung der Teilnahmebescheinigung und somit auch das Anrechnen der entsprechenden Arbeitseinheiten ist von der vollständigen Teilnahme und auch von der fristgerechten Abgabe von gestellten Aufgaben am Seminar abhängig.

Räume und Zeiten

(Onlinepräsenz)
Mittwoch, 20.05.2020 16:00 - 17:00
Freitag, 22.05.2020 13:00 - 14:00

Kommentar/Beschreibung

Dieser Kurs ist die Wiederholung der Module 3 u. 4 aus der 4-teiligen
Schulungsreihe "Lehre online gestalten".


10 AE in Bereich A bei Bearbeitung der dazugehörenden Transferaufgaben (wenn nicht schon bereits in der ersten Webinar-Reihe erworben)

Anmeldemodus

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.