Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | ProfiLehre a: A 26: Kursgestaltung mit DigiCampus und EdTech-Tools: Kommunikation/Interaktion und Kollaboration - Wiederholung Modul 3 u. 4 aus "Lehre online gestalten" |
Untertitel | 2 tägige Veranstaltung - Wiederholung der Module 3 u. 4 aus der 4-teiligen Schulungsreihe "Lehre online gestalten" |
Veranstaltungsnummer | A 26 |
Semester | SS 2020 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 26 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 500 |
Heimat-Einrichtung | Qualitätsagentur |
Veranstaltungstyp | ProfiLehre a in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Mittwoch, 20.05.2020 16:00 - 17:00, Ort: (Onlinepräsenz) |
Art/Form | Workshop |
Teilnehmende | Dozentinnen und Dozenten aller Fakultäten sowie studentische Tutorinnen und Tutoren |
Leistungsnachweis |
10 AE (Arbeitseinheiten) Teilnahmebescheinigung anrechendbar auf das „Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten“ im Bereich A bei Bearbeitung der dazugehörenden Transferaufgaben |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Sonstiges |
Anmeldeverfahren: Interne Teilnehmer der Universität Augsburg melden sich bitte direkt über DigiCampus an. Als externer Teilnehmer senden Sie uns bitte eine Email (sekretariat@qa.uni-augsburg.de) unter Angabe der gewünschten Veranstaltung (mit Datum, um Terminverwechslungen zu vermeiden), Ihres Namens, Ihres Lehrstuhls (bzw. der Organisationseinheit), Ihrer Universitätszugehörigkeit und Ihrer Kontaktdaten. Kostenbeitrag: Die Veranstaltung ist für Angehörige der Universität Augsburg kostenfrei Für studentische Tutoren ist die Teilnahme kostenfrei. Tutoren werden gebeten, uns vor der Anmeldung zu einem ProfiLehre-Seminar einmalig pro Semester eine Bescheinigung Ihrer Tutorentätigkeit durch den jeweiligen Lehrstuhl vorzulegen. Das entsprechende Formular zur Bescheinigung der Tutorentätigkeit finden Sie im Downloadbereich dieser Veranstaltung oder unter https://ogy.de/5a0u Es sind außerdem alle Lehrenden der bayerischen Hochschulen willkommen. Für sie gelten die Teilnahmebedingungen des DiZ Ingolstadt (Teilnahmebeitrag 150 € / Tag). Für externe Teilnehmer, die weder den bayerischen Universitäten noch den bayerischen Hochschulen angehören, wird der Betrag von 300 € / Tag berechnet. Arbeitseinheiten (AE): 10 AE Die Aushändigung der Teilnahmebescheinigung und somit auch das Anrechnen der entsprechenden Arbeitseinheiten ist von der vollständigen Teilnahme und auch von der fristgerechten Abgabe von gestellten Aufgaben am Seminar abhängig. |