Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Proseminar: Analysing and adapting textbooks (MS/RS/Gym) |
| Veranstaltungsnummer | 2.02 |
| Semester | WS 2025/26 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 26 |
| maximale Teilnehmendenanzahl | 25 |
| Heimat-Einrichtung | Didaktik des Englischen |
| Veranstaltungstyp | Proseminar in der Kategorie Lehre |
| Nächster Termin | Montag, 08.12.2025 11:45 - 13:15 |
| Voraussetzungen | Studium eines Lehramtes der Sekundarstufe |
| Lernorganisation |
• Harwood, Nigel (2014): English language teaching textbooks. Content, consumption, production. Basingstoke: Palgrave Macmillan. (UBA: 65/HD 186 H343) • Jordan, Geoff.; Long, Michael H. (2022): English language teaching now and how it could be. Newcastle: Cambridge Scholars Publishing. (in particular: pp.159f.). (UBA: 65/HD 150 J82) • McGrath, Ian (2013): Teaching materials and the roles of EFL/ESL teachers. Practice and theory. London: Bloomsbury. (UBA: 65/HD 186 M147) • Meyer, M., Volkmann, L., & Grimm, N. (2022). Teaching English (Second, updated and completely revised edition). narr bachelor-wissen.de. Narr Francke Attempto. https://permalink.obvsg.at/AC16678514 • Sheldon, Leslie E. (1987): EFL textbooks and materials. Problems in evaluation and development. London: Modern English Publ. (UBA: 65/HD 186 S544) • Surkamp, C., & Viebrock, B. (Eds.). (2018). Teaching English as a Foreign Language. An Introduction. J.B. Metzler. (UBA: 65/HD 150 S961) |
| Leistungsnachweis | Final Exam |
| Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile | Ja |
| Hauptunterrichtssprache | englisch |
| Weitere Unterrichtssprache(n) | deutsch |
| Sonstiges | Die Modulzuordnungen ergeben sich aus dem Veranstaltungstyp. Sollen zusätzlich zu den Standardsignaturen weitere Modulsignaturen hinzugefügt werden, bitte hier angeben oder eine E-Mail an das Sekretariat schicken. |