Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Handlungsorientieres Lernen am Beispiel "Aräologische Rekonstruktion" |
Semester | WS 2009/10 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 0 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 15 |
Heimat-Einrichtung | Didaktik der Geschichte |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Mittwoch, 28.10.2009 10:00 - 11:30, Ort: (Raum wird noch bekannt gegeben.) |
Voraussetzungen |
• für Studierende nach der neuen LPO I: Empfehlung: gleichzeitig oder nach Basismodul 04-DID Nr. 1 bzw. 04-DF Nr. 1, • für Studierende nach der alten LPO I: Erfolgreiche Teilnahme an der Vorlesung „Einführung in die Didaktik der Geschichte“. |
Leistungsnachweis | regelmäßige Anwesenheit, aktive Teilnahme, Referat bzw. Präsentation mit Thesenpapier plus Ausarbeitung bzw. Hausarbeit |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Modul (veraltet; neu: Modulverzeichnissuche bzw. LV-Gruppen-Zuordnung) |
GsHsG 04-DID Nr. 2 (3 LP); RsG 04-DID Nr. 2 (3 LP), GyG 04-DID Nr. 2 (3 LP); GSG04-DF Nr. 2 (3 LP); HsG04-DF Nr. 2 (3 LP); GsHsG 31 Nr. 1 (2-4 LP); RsG 31 Nr. 1 (4 LP), GyG 31 Nr. 1 (4-8 LP); WBG-01 (4 LP) |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Sonstiges |
Einführende Lektüre: - Fansa, Mamoun: Experimentelle Archäologie in Deutschland, Oldenburg 1990. - Keefer, Erwin (Hrsg.): Lebendige Vergangenheit. Vom Archäologischen Experiment zur Zeitreise (Sonderheft 6 Archäologie in Deutschland). Stuttgart 2006. - www.exar.org - www.exarc.net |