Das Seminar setzt sich mit wesentlichen Faktoren für eine erfolgreiche
Planung, Durchführung und Evaluation von Veranstaltungen auseinander. Die
Inhalte werden zunächst theoretisch erörtert und dann in Projektgruppen
exemplarisch erarbeitet. Das Seminar versucht hierbei einen Überblick zu
geben - von der Planung bezogen auf die richtige Auswahl des Lernortes
die Analyse von Zielgruppen, Erhebung einer Bedarfsanalyse, ausgewählten didaktischen Konzeptionen, ausgewählten Methoden zur Gestaltung von Seminareinheiten sowie einigen exemplarischen
Möglichkeiten zur Evaluation von Veranstaltungen.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "B. A. GLM 7 - Planung, Durchführung und Evaluation pädagogischer Veranstaltungen".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Diese Regel gilt von 15.10.2019 00:00 bis 15.10.2019 23:55. Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Die Anmeldung ist möglich von 15.10.2019, 00:00 bis 15.10.2019, 23:55.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 16.10.2019 um 00:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.