Proseminar: Teaching English in the Heterogeneous Classroom (GS/MS/RS/Gym) - Details

Proseminar: Teaching English in the Heterogeneous Classroom (GS/MS/RS/Gym) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Proseminar: Teaching English in the Heterogeneous Classroom (GS/MS/RS/Gym)
Veranstaltungsnummer 2.07
Semester SS 2025
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 20
maximale Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Didaktik des Englischen
Veranstaltungstyp Proseminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 29.04.2025 11:45 - 13:15, Ort: (D2122)
Voraussetzungen Regular attendance, active participation, student presentations and contributions
Lernorganisation - Trautmann, M. & Wischer, B. (2011). Heterogenität in der Schule. Springer Fachmedien.
Leistungsnachweis Written Exam
Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile Ja
Veranstaltung findet online statt / hat Remote-Bestandteile Ja
Hauptunterrichtssprache englisch
Sonstiges If you are unable to attend the first session, please email andreas.kullick@uni-a.de in advance.

Die Modulzuordnungen ergeben sich aus dem Veranstaltungstyp. Sollen zusätzlich zu den Standardsignaturen weitere Modulsignaturen hinzugefügt werden, bitte hier angeben oder eine E-Mail an das Sekretariat schicken.

Räume und Zeiten

(D2122)
Dienstag: 11:45 - 13:15, wöchentlich (1x)
Keine Raumangabe
Dienstag: 11:45 - 13:15, wöchentlich

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Heterogeneity is considered a major challenge for all teachers. This seminar will combine theoretical background with aspects of everyday practical EFL teaching and learning. We will look at different aspects of heterogeneity and how to cater for the diversity of the learners in the English classroom. Therefore, we will also work with texts and look into relevant research in the field. We will focus on topics such as dimensions of heterogeneity, individualisation and differentiation, cooperative learning, exercises and tasks, classroom management, and scaffolding.
You will also analyse and evaluate teaching materials and examples from English lessons and coursebooks. In addition, you will try out cooperative learning forms, create your own materials, present them to the class, and get feedback.

If you are unable to attend the first session, please email andreas.kullick@uni-a.de in advance.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "DID ENG PS".
Das Proseminar "Podcasts in ELT" findet als Blockseminar am Donnerstag, 03.04.2025, Freitag, 04.04.2025 und Samstag, 24.05.2025 statt. Alle Plätze werden daher bereits in der vorgezogenen Anmeldephase vergeben. Eine Anmeldung in der regulären Anmeldephase ist nicht möglich.
****
The proseminar "Podcasts in ELT" will be held as a block seminar on Thursday, 3rd of April 2025, Friday, 4th of April 2025, and Saturday, 24th of May 2025. All spots will be allocated during the early registration period. Registration during the regular registration phase is not possible.

Studierende der Anglistik/Amerikanistik und des Faches Englisch können sich bereits während der vorgezogenen Anmeldephase zur Sicherstellung des Studienfortschritts für die Aufbau- und Vertiefungsmodule anmelden. Hierzu wird ein gewisses Kontingent der Kursplätze im Zeitraum vom 24.02.2025 bis 05.03.2025 für die Anmeldung geöffnet. Die Verteilung der Plätze erfolgt am 07.03.2025. Bitte beachten Sie, dass in dieser Anmeldephase Studierende in höheren Fachsemestern bei der Verteilung der Plätze priorisiert werden.
Die allgemeine Anmeldephase beginnt am 10.03.2025 und endet am 14.04.2025.
------
Students of English and American Studies, as well as those studying English within a teacher-training degree, can register for the advanced and specialization modules during the early registration phase to ensure their academic progress. A certain quota of course places will be made available for registration from the 24th of February , 2025, to the 5th of March, 2025. The allocation of places will take place on the 7th of March, 2025. Please note that during this registration phase, students in higher semesters and M.A. students will be given priority in the allocation process.
The general registration phase begins on the 10th of March, 2025, and ends on the 14th of April, 2025.
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 16.04.2025 um 12:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 10.03.2025, 12:00 bis 14.04.2025, 12:00.
  • Diese Regel gilt von 10.03.2025 12:00 bis 14.04.2025 12:00.
    Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Veranstaltungszuordnung: