Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Vorlesung + Übung: Customer Relationship Management |
Untertitel | CRM |
Semester | WS 2020/21 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 202 |
Heimat-Einrichtung | Prof. Dr. Hans Ulrich Buhl - Wirtschaftsinformatik, Informations- & Finanzmanagement |
Veranstaltungstyp | Vorlesung + Übung in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Freitag, 06.11.2020 14:15 - 15:45, Ort: (Zoom - https://kurzelinks.de/CRM-FragDenDozenten-WS2021) |
Teilnehmende |
Studierende der Fachrichtungen BWL, VWL, GBM, ReWi, WIN, WING. Empfohlenes Semester: Je nach Fachrichtung |
Voraussetzungen |
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind die mathematischen und statistischen Kenntnisse, welche in den Veranstaltungen Mathematik I/II und Statistik I/II vermittelt werden. Weitere Voraussetzungen sind grundlegende Kenntnisse der Wirtschaftsinformatik, wie sie beispielsweise in der Veranstaltung it@bwl gelehrt werden. Außerdem ist die Bereitschaft zum regelmäßigen Besuch der Vorlesung sowie zur eigenen Vor- und Nachbereitung des Stoffs notwendig. Der regelmäßige Besuch der vorlesungsbegleitenden Übungen wird empfohlen. |
Lernorganisation |
An den Übungsterminen haben Sie die Gelegenheit, sich mit den behandelten Inhalten in Form von Übungsaufgaben auseinanderzusetzen, um wichtige Zusammenhänge zu verstehen und Erlerntes anzuwenden. Die Übungsstunden dienen zur Besprechung der Übungsblätter und insbesondere der kontinuierlichen Vorbereitung auf die Klausur. Die Übungsblätter werden immer ca. 1 Woche vor dem jeweiligen Übungstermin online gestellt. Insgesamt finden 5 Übungen statt. Die Termine entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsskript. |
Leistungsnachweis |
Die Anmeldung zur Klausur erfolgt über Studis. Modus: Open Book, 60 Min. Zugelassene Hilfsmittel: nicht programmierbarer, sowie nicht finanzmathematischer Taschenrechner |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Literaturhinweise |
Buttle, F.; Maklan, S. (2019): Customer Relationship Management: Concepts and Technologies, 3. Auflage, Routledge, New York. Kumar, V.; Reinartz, W. (2018): Customer Relationship Management: Concept, Strategy, and Tools, 3. Auflage, Springer, Berlin. Ruhwinkel, M (2013): Nachhaltigkeit im Customer Relationship Management, Kovac Verlag, Hamburg. |
Sonstiges |
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.fim-rc.de/lehre/lehre-in-augsburg/ Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an lehre@fim-rc.de |