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Vorlesung + Übung: Customer Relationship Management - Details
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Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung + Übung: Customer Relationship Management
Untertitel CRM
Semester WS 2020/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 202
Heimat-Einrichtung Prof. Dr. Hans Ulrich Buhl - Wirtschaftsinformatik, Informations- & Finanzmanagement
Veranstaltungstyp Vorlesung + Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Freitag, 06.11.2020 14:15 - 15:45, Ort: (Zoom - https://kurzelinks.de/CRM-FragDenDozenten-WS2021)
Teilnehmende Studierende der Fachrichtungen BWL, VWL, GBM, ReWi, WIN, WING.
Empfohlenes Semester: Je nach Fachrichtung
Voraussetzungen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind die mathematischen und statistischen Kenntnisse, welche in den Veranstaltungen Mathematik I/II und Statistik I/II vermittelt werden. Weitere Voraussetzungen sind grundlegende Kenntnisse der Wirtschaftsinformatik, wie sie beispielsweise in der Veranstaltung it@bwl gelehrt werden. Außerdem ist die Bereitschaft zum regelmäßigen Besuch der Vorlesung sowie zur eigenen Vor- und Nachbereitung des Stoffs notwendig.

Der regelmäßige Besuch der vorlesungsbegleitenden Übungen wird empfohlen.
Lernorganisation An den Übungsterminen haben Sie die Gelegenheit, sich mit den behandelten Inhalten in Form von Übungsaufgaben auseinanderzusetzen, um wichtige Zusammenhänge zu verstehen und Erlerntes anzuwenden. Die Übungsstunden dienen zur Besprechung der Übungsblätter und insbesondere der kontinuierlichen Vorbereitung auf die Klausur.
Die Übungsblätter werden immer ca. 1 Woche vor dem jeweiligen Übungstermin online gestellt.
Insgesamt finden 5 Übungen statt. Die Termine entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsskript.
Leistungsnachweis Die Anmeldung zur Klausur erfolgt über Studis.
Modus: Open Book, 60 Min.
Zugelassene Hilfsmittel: nicht programmierbarer, sowie nicht finanzmathematischer Taschenrechner
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Literaturhinweise Buttle, F.; Maklan, S. (2019): Customer Relationship Management: Concepts and Technologies, 3. Auflage, Routledge, New York.

Kumar, V.; Reinartz, W. (2018): Customer Relationship Management: Concept, Strategy, and Tools, 3. Auflage, Springer, Berlin.

Ruhwinkel, M (2013): Nachhaltigkeit im Customer Relationship Management, Kovac Verlag, Hamburg.
Sonstiges Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.fim-rc.de/lehre/lehre-in-augsburg/

Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an lehre@fim-rc.de

Räume und Zeiten

(Zoom - https://kurzelinks.de/CRM-FragDenDozenten-WS2021)
Freitag: 14:15 - 15:45, zweiwöchentlich (3x)
Freitag, 11.12.2020, Freitag, 22.01.2021, Freitag, 05.02.2021, Freitag, 12.02.2021 14:15 - 15:45
(Zoom - https://kurzelinks.de/CRM-UebungLive-WS2021)
Mittwoch, 25.11.2020, Mittwoch, 09.12.2020, Mittwoch, 27.01.2021, Mittwoch, 03.02.2021 16:15 - 17:45
(Zoom- https://kurzelinks.de/CRM-UebungLive-WS2021)
Mittwoch, 13.01.2021 16:15 - 17:45
(https://app.gotomeeting.com/?meetingId=508115189)
Freitag, 29.01.2021 14:15 - 15:45

Kommentar/Beschreibung

- Grundlagen des CRM
- Strategisches CRM Teil 1: Kundenbewertung
- Strategisches CRM Teil 2: Treiber der CRM Strategie
- Strategisches CRM Teil 3: Dimensionen der CRM Strategie
- Operatives CRM
- Kundendaten
- Analytisches CRM Teil 1: Grundlagen der Datenanalyse
- Analytisches CRM Teil 2: Data Mining Methoden
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