Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Historisches Lernen in der Hauptschule, Teil II (DID) |
Untertitel | Von der Französischen Revolution bis zur Zeitgeschichte (DID) |
Semester | WS 2014/15 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 0 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 24 |
Heimat-Einrichtung | Didaktik der Geschichte |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Mittwoch, 15.10.2014 14:00 - 15:30, Ort: (2005) |
Art/Form | LPO I neu: Seminar; LPO I alt: Seminar |
Voraussetzungen |
LPO I neu: für Studierende des Aufbaumoduls Absolvierung des jeweiligen Basismoduls; HsG 13-DF Nr. 1 und HsG 13-DF Nr. 2 können in beliebiger Reihenfolge studiert werden. LPO I alt: Erfolgreiche Absolvierung der Vorlesung „Einführung in die Grundlagen der Geschichtsdidaktik“ |
Leistungsnachweis |
LPO I neu: mündliche Gesamtmodulprüfung LPO I alt: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Referat und Hausarbeit |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Modul (veraltet; neu: Modulverzeichnissuche bzw. LV-Gruppen-Zuordnung) | HsG 13 - DF Nr. 2 (3 LP); Auch für LPO I alt (Hauptschule) |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Literaturhinweise |
Horst Gies: Geschichtsunterricht. Ein Handbuch zur Unterrichtsplanung, Köln u.a. 2004. Waltraud Schreiber: Erste Begegnungen mit Geschichte. Grundlagen historischen Lernens, 2 Bde., 2. erw. Aufl., Neuried 2004. |