Digicampus
Vorlesung: Einführung in die Spieleprogrammierung - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird in Präsenz abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: Einführung in die Spieleprogrammierung
Veranstaltungsnummer INF-0179
Semester SS 2024
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 24
erwartete Teilnehmendenanzahl 21
Heimat-Einrichtung Multimodale Mensch-Technik-Interaktion
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Lehre
Nächster Termin Mittwoch, 08.05.2024 12:15 - 13:45
Art/Form Vorlesung & Übung
Voraussetzungen Bitte tragt euch bei Interesse für die Veranstaltung zusätzlich in die Veranstaltung "Übung zu Einführung in die Spieleprogrammierung" ein!

Über die erfolgreiche Zulassung zur Veranstaltung entscheidet die Bearbeitung der Ferienaufgabe. Diese wird Ende des Wintersemesters in der Dateisektion der Digicampus-Veranstaltung "Übung zu Einführung in die Spieleprogrammierung" verfügbar sein und soll von jedem Kursteilnehmer individuell bearbeitet werden.
Sollten wir mehr korrekte Abgaben als Plätze haben, werden die Plätze bis zum 12.04. verlost. Solltet ihr diese Frist verpasst haben, kontaktiert uns bitte um zu erfahren ob es noch Plätze gibt.

Sowohl die Vorlesung als auch die Übung werden als Präsenzveranstaltung angeboten.

Wir haben maximal 12 Arbeitsplätze mit Rechnern und 4 Laptop-Plätze im Praktikumsraum zur Verfügung. Geben Sie daher mit der Abgabe der Ferienaufgabe an, ob Sie einen Laptop mitbringen oder ggf. von zu Hause aus an der Übung teilnehmen möchten.
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird in Präsenz abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
ECTS-Punkte 8

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Mittwoch: 12:15 - 13:45, wöchentlich
Mittwoch: 14:00 - 17:15, wöchentlich

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Bitte tragt euch bei Interesse für die Veranstaltung zusätzlich in die Veranstaltung "Übung zu Einführung in die Spieleprogrammierung" ein!

Sollten wir mehr Interessenten als Plätze haben, werden die Plätze bis zum 10.04.2024 verlost.

Sowohl die Vorlesung als auch die Übung werden als Präsenzveranstaltung angeboten.

Wir haben maximal 12 Arbeitsplätze mit Rechnern und 4 Laptop-Plätze im Praktikumsraum zur Verfügung. Man kann allerdings ggf. auch von zu Hause aus an der Übung teilnehmen.