Das Online-Seminar beschäftigt sich u. a. mit folgenden Inhalten:
• Beratung und Beurteilung als Aufgabe von Lehrpersonen
• Pädagogische Diagnostik
• Formative Leistungsmessung
• Diagnostische Strategien
• Formelle und informelle Verfahren der Pädagogischen Diagnostik
• Zeitgemäße Leistungsmessung
• Selbsteinschätzungen/Selbstbeobachtungen
• Lernverlaufsdiagnostik
• Bedeutung/Formen/Merkmale von Feedback für Lehr-Lernprozesse
Weitere Informationen erhalten Sie zu Semesterbeginn.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Freier Bereich".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung ist möglich von 12.03.2019, 09:00 bis 05.04.2019, 12:00.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 05.04.2019 um 13:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.