Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | ProfiLehre c: C 05: Seminar- und Abschlussarbeiten effizient korrigieren |
Untertitel | Findet als Online Seminar statt! Studentische Tutoren sind für diese Veranstaltung nicht zugelassen! |
Veranstaltungsnummer | C 05 |
Semester | WS 2019/20 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 12 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 12 |
Heimat-Einrichtung | Qualitätsagentur |
Veranstaltungstyp | ProfiLehre c in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Freitag, 03.04.2020 09:30 - 17:30, Ort: (Onlinepräsenz - Webinar) |
Art/Form | Workshop |
Teilnehmende |
Dozentinnen und Dozenten aller Fakultäten Studentische Tutoren sind für diese Veranstaltung nicht zugelassen! |
Voraussetzungen | Je nach individuellen Vorkenntnissen wird gegebenenfalls vor dem Besuch dieses Aufbauseminars das Absolvieren des Grundstufen-Seminars "Grundlagen des Prüfens" empfohlen. |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Sonstiges |
Bitte beachten: Die Teilnehmenden werden gebeten, zum Seminar wenn möglich eine Hausarbeit oder Teile einer Abschlussarbeit unkorrigiert und in zweifacher Ausfertigung mitzubringen. Auch Bewertungsbögen, die evtl. schon bei der Korrektur von Arbeiten verwendet werden, sollten bitte zum Seminar mitgebracht werden. Sollte dies nicht möglich sein, werden die Teilnehmenden gebeten, uns dies ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail (sekretariat@qa.uni-augsburg.de) mitzuteilen, damit von unserer Seite entsprechende Musterarbeiten bereitgestellt werden. Anmeldeverfahren: Interne Teilnehmer der Universität Augsburg melden sich bitte direkt über DigiCampus an. Als externer Teilnehmer senden Sie uns bitte eine Email (sekretariat@qa.uni-augsburg.de) unter Angabe der gewünschten Veranstaltung (mit Datum, um Terminverwechslungen zu vermeiden), Ihres Namens, Ihres Lehrstuhls (bzw. der Organisationseinheit), Ihrer Universitätszugehörigkeit und Ihrer Kontaktdaten. Kostenbeitrag: Angehörige der Universität Augsburg sowie Beschäftigte der übrigen bayerischen Universitäten leisten einen Kostenbeitrag von 30,00 Euro pro 1 Tag Veranstaltungsdauer, 40,00 Euro pro 1,5 Tage, 50,00 Euro pro 2 Tage. Dafür wird eine Rechnung ausgestellt, die vorab per Email versandt wird. Die Teilnehmer werden gebeten, diesen Seminarkostenbeitrag bereits vor Beginn der Veranstaltung zu überweisen oder der Qualitätsagentur eine Einzugsermächtigung zur internen Verrechnung über ihr Lehrstuhlkonto zu erteilen, so dass am Ende der Veranstaltung die Teilnahmebescheinigung direkt ausgegeben werden kann. Übernimmt ein Lehrstuhl die Teilnahmegebühren für seine Mitarbeiter, bitten wir, dies schriftlich zu bestätigen. Das entsprechende Formular zur Übernahme der Teilnahmegebühren finden Sie im Downloadbereich dieser Veranstaltung. Es sind außerdem alle Lehrenden der bayerischen Hochschulen willkommen. Für sie gelten die Teilnahmebedingungen des DiZ Ingolstadt (Teilnahmebeitrag 150 € / Tag). Für externe Teilnehmer, die weder den bayerischen Universitäten noch den bayerischen Hochschulen angehören, wird der Betrag von 300 € / Tag berechnet. Arbeitseinheiten (AE):10 AE Die Aushändigung der Teilnahmebescheinigung und somit auch das Anrechnen der entsprechenden Arbeitseinheiten ist von der vollständigen Teilnahme am Seminar abhängig. |