Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: GSP/WP Bildung und Erziehung von Kindern mit Hörschädigung in der Grundschule |
Untertitel | Diagnose-Seminar für das Zertifikat Inklusion |
Semester | SS 2019 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 4 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 25 |
Heimat-Einrichtung | Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Vorbesprechung | Freitag, 28.06.2019 12:00 - 17:00, Ort: 5031 Geb. D (20 Pl.) [PhilSoz] |
Erster Termin | Freitag, 28.06.2019 12:00 - 17:00, Ort: 5031 Geb. D (20 Pl.) [PhilSoz] |
Art/Form | Blockveranstaltung |
Leistungsnachweis | Schriftliche Reflexion eines Fallbeispiels anhand der im Seminar erarbeiteten pädagogischen und didaktisch-methodischen Maßnahmen (3-5 Seiten) |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Literaturhinweise |
Monica Verdoes-Spinell: Hörprobleme von Schülerinnen und Schülern im Regelunterricht. In: S. 64-92. In: Kinder und Jugend-liche mit Förderbedarf in der Regelschule/1. Hg. v. Dirk Menzel, Donauwörth 2006, S. 64-92. Brenner, Peter J.: „Alle alles zu lehren“. Behinderte Kinder in der deutschen Schule. In Universitas, 58. Jg./2003, Nr. 686, S. 786-800. |
Sonstiges |
Erweiterungsstudium auch für § 116 bzw. 110 geeignet Organisation und Einführung am 28.06.2019, 12:000 - 17:00 Uhr Als Kontaktadresse nutzen Sie bitte Angela.Enders@paedagogik.uni-regensburg.de und weisen Sie darauf hin, dass Sie Studierende aus Augsburg sind. |
ECTS-Punkte | 3 |