Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Seminar: MA Vertiefungsmodul 1 Schwerpunktmodulgruppe B (1) - Unterricht und Bildungsmedien (PÄD-0111) |
| Untertitel | Theoretische Grundlagen des Unterrichts- und der Bildungsmedien |
| Veranstaltungsnummer | PÄD-0111 |
| Semester | SS 2025 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 4 |
| erwartete Teilnehmendenanzahl | 15 |
| Heimat-Einrichtung | Pädagogik (Lehrstuhl) |
| Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
| Erster Termin | Freitag, 13.06.2025 14:00 - 18:00, Ort: 2101 Geb. D (30 Pl.) [PhilSoz] |
| Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile | Ja |
| Hauptunterrichtssprache | deutsch |
| Literaturhinweise |
Literatur: Lässig, Simone: Wer definiert relevantes Wissen? Schulbücher und ihr gesellschaftlicher Kontext. In: Eckhardt Fuchs/Joachim Kahlert/Uwe Sandfuchs (Hg.): Schulbuch konkret. Kontexte – Produktion – Unterricht. Bad Heilbrunn 2010, S. 199-215. Sünkel, Wolfgang: Phänomenologie des Unterrichts. Grundriss der theoretischen Didaktik. 2. Aufl. Weinheim/München 2002. (Weitere Literatur wird in der ersten Seminarsitzung bekannt gegeben) |