Digicampus
Kurs: Fachliche Einführung in die Bibliotheksbenutzung und Literaturrecherche: Germanistik - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Kurs: Fachliche Einführung in die Bibliotheksbenutzung und Literaturrecherche: Germanistik
Semester WS 2018/19
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 7
maximale Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Universitätsbibliothek
Veranstaltungstyp Kurs in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 23.01.2019 08:00 - 10:00, Ort: (Treffpunkt: Eingangshalle der Zentralbibliothek)
Art/Form Kurs mit praktischen Übungen
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Räume und Zeiten

(Treffpunkt: Eingangshalle der Zentralbibliothek)
Mittwoch, 23.01.2019 08:00 - 10:00

Kommentar/Beschreibung

In dieser Veranstaltung erhalten Sie eine grundlegende Einführung in die Nutzung der Universitätsbibliothek sowie in die Literaturrecherche im elektronischen Bibliothekskatalog und in unseren Fachdatenbanken. Wie finde ich eine bestimmte Publikation? Wie finde ich Literatur zu einem bestimmten Thema? Dabei liegt der Fokus auf Recherchewegen, Quellen und Standards für das Studienfach Germanistik.

Diese Veranstaltung ist vor allem für Studienanfänger geeignet, doch sie steht ebenso Studierenden höherer Semester offen.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Fachliche Einführung in die Bibliotheksbenutzung und Literaturrecherche: Germanistik".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 22.01.2019 um 23:59 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.