Digicampus
Seminar: BA Grundlagenmodul 5 (7): Geschichtliche und gesellschaftliche Grundlagen von Erziehung und Bildung (PÄD-0022) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird in Präsenz abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: BA Grundlagenmodul 5 (7): Geschichtliche und gesellschaftliche Grundlagen von Erziehung und Bildung (PÄD-0022)
Untertitel Soziale Ungleichheit - Implikationen für Gesundheitsförderung und Prävention
Veranstaltungsnummer 04 06 01 0507
Semester WS 2021/22
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 17
maximale Teilnehmendenanzahl 22
Heimat-Einrichtung Pädagogik (Lehrstuhl)
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 27.10.2021 12:15 - 13:45, Ort: 2101 Geb. D (30 Pl.) [PhilSoz]
Art/Form Präsenz
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird in Präsenz abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
ECTS-Punkte 8

Kommentar/Beschreibung

Die teils immensen Differenzen im Gesundheitszustand und im Gesundheitsverhalten zwischen den Geschlechtern, zwischen den unterschiedlichen Schichten und zwischen den Altersgruppen stellt eine große Herausforderung für gesundheitspädagogisches Handeln dar.
Im ersten Teil des Seminars befassen wir uns mit den verschiedenen Facetten gesundheitlicher Ungleichheit in Deutschland. Im zweiten Teil des Seminars setzen uns mit der Frage auseinander, wie Gesundheitsförderung und Prävention praktisch gestaltet sein müssen, damit sie gesundheitliche Chancengleichheit fördern.
Bitte beachten Sie: Dieses Seminar findet wöchentlich in Präsenzform statt. Texte und andere Unterlagen zum Seminar werden bei Digicampus hochgeladen.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "(BA) Grundlagenmodul 5".