Digicampus
Vorlesung: IT-gestützte Marktforschung (SPSS) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: IT-gestützte Marktforschung (SPSS)
Semester SS 2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 24
Heimat-Einrichtung Prof. Dr. Heribert Gierl - Marketing
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Lehre
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Sonstiges Eine Onlineveranstaltung ist für diesen Kurs leider nicht möglich. Sofern Präsenzveranstaltungen im Laufe des Sommersemesters 2020 wieder möglich sind, werden wir versuchen, SPSS als Blockveranstaltung anzubieten.
Aktuelle Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Homepage: https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/wiwi/prof/bwl/gierl/lehre/bachelorveranstaltungen/#SPSS#SPSS

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe

Kommentar/Beschreibung

Leider kann der Kurs IT-gestützte Marktforschung (SPSS) zum vorgesehenen Zeitpunkt nicht angeboten werden.

Aufgrund dessen, dass es sich um eine Präsenzveranstaltung handelt und dafür Lizenzen der IBM SPSS Statistics Software benötigt werden, die lediglich in den CIP-Räumen vorhanden sind, kann diese Veranstaltung nicht als Online-Veranstaltung abgehalten werden.

Sollte sich die Situation verbessern und Präsenzveranstaltungen im Laufe des Sommersemesters 2020 wieder möglich sein, werden wir versuchen, SPSS als Blockveranstaltung anzubieten. Informationen hierzu werden in dem Fall rechtzeitig bekannt gegeben.

Aktuelle Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier auf Digicampus und auf unserer Homepage:
https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/wiwi/prof/bwl/gierl/lehre/bachelorveranstaltungen/#SPSS#SPSS




Inhalte der Veranstaltung sind:
1. Einführung
2. Menüleiste
3. Eingabefenster und Dateneingabe
4. Datenbearbeitung
5. Deskriptive Auswertungen und Erstellen von Grafiken
6. Befehlssyntax
7. Anwendungen