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Vorlesung: Analysis I - Details
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Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: Analysis I
Veranstaltungsnummer MTH-1020
Semester WS 2018/19
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 159
Heimat-Einrichtung Stochastik und ihre Anwendungen
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 16.10.2018 08:15 - 09:45, Ort: (1002/T)
Art/Form Vorlesung
Leistungsnachweis Schritliche Klausur am
Sa, 16.2., 9:00 - 10:30 Uhr

Nachklausur am
Mi, 3.4., 9:00 - 10:30 Uhr

Raumangaben folgen beizeiten.
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Literaturhinweise Rudin, W.: Analysis, 4. Auflage, De Gruyter Oldenbourg Verlag, 2008.
Dieudonné, J.: Grundzüge der modernen Analysis. Vieweg Verlagsgesellschaft.
Forster, O.: Analysis I: Differential- und Integralrechnung einer Veränderlichen. Vieweg, Teubner.
Hildebrandt, S.: Analysis I: Springer Verlag, 2005.
Königsberger, K.: Analysis 1. Springer Verlag, 2003.
Lang, S.: Undergraduate Analysis
Lang, S.: Real and Functional Analysis.
ECTS-Punkte 8

Räume und Zeiten

(1002/T)
Dienstag: 08:15 - 09:45, wöchentlich (15x)
(1001/T)
Dienstag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (15x)
Donnerstag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (14x)

Kommentar/Beschreibung

Diese Vorlesung behandelt unter anderem die reelle Analysis einer Unabhängigen:
Reelle Zahlen und Vollständigkeit
Komplexe Zahlen
Konvergenz und Divergenz bei Folgen und Reihen
Potenz- und Taylor-Reihen
Stetigkeitsbegriffe
Differential- und Integralrechnung einer Veränderlichen

Zusammenfassung:
Die Student(inn)en sind vertraut mit den Grundlagen der Analysis einer reellen Unabhängigen, insbesondere mit Grenzwertprozessen bei Folgen und Reihen sowie Stetigkeit und Differenzierbarkeit von Funktionen. Sie haben wichtige Anwendungen und Beispiele verstanden und kennen die wesentlichen Eigenschaften und Konsequenzen dieser Begriffe. Integrierter Erwerb von Schlüsselqualifikationen: Anhand des vermittelten Stoffes haben die Student(inn)en außerdem die Fähigkeit erworben, abstrakten mathematischen Schlüssen zu folgen und selbst rigorose Beweise zu führen.