Digicampus
Seminar: Seminar Resource Aware Algorithmics (Bachelor) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Seminar Resource Aware Algorithmics (Bachelor)
Untertitel Kombinatorische Optimierung
Veranstaltungsnummer INF-0384
Semester SS 2021
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 2
Heimat-Einrichtung Resource Aware Algorithmics
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Donnerstag, 22.04.2021 10:15 - 11:45
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Donnerstag: 10:15 - 11:45, wöchentlich

Kommentar/Beschreibung

Optimierungsprobleme begegnen uns häufig. Was ist der kürzeste Weg zur Universität? Welcher Internet/Telefon/Strom- Anbieter hat die beste Leistung für den Preis? Wie wähle ich Vorlesungen, so dass die Zeiten sich nicht überschneiden und meine Interessen am besten erfüllt sind?

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Frage, wie man Optimierungsprobleme systematisch lösen kann. Wie kann man sich sicher sein, dass die berechnete Lösung wirklich optimal ist? Wir werden elegante und überraschende Antworten auf diese Fragen besprechen und analysieren.