General information
Course name | Seminar: ERSTSEMESTER: GK2: Einführung in die Unterrichtskonzeption (DID) |
Semester | SS 2015 |
Current number of participants | 0 |
maximum number of participants | 8 |
Home institute | Didaktik der Geschichte |
Courses type | Seminar in category Teaching |
First date | Tuesday, 21.04.2015 10:00 - 11:30, Room: (D 2129) |
Type/Form | LPO I neu: Seminar; LPO I alt: Seminar; Bachelor Geschichte: Seminar |
Pre-requisites |
für Studierende der Basismodule keine (Empfehlung: Besuch der Veranstaltung nach dem oder parallel zum Basismodulelement Nr. 1) LPO I alt: Erfolgreiche Absolvierung der Vorlesung „Einführung in die Didaktik der Geschichte“ Für alle weiteren: siehe aktuelles Modulhandbuch http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/pruefungsamt/modulhandbuecher/phil_hist/ |
Performance record |
LPO I neu: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Referat und Hausarbeit LPO I alt: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Referat und Hausarbeit Für alle weiteren: siehe aktuelles Modulhandbuch http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/pruefungsamt/modulhandbuecher/phil_hist/ |
Veranstaltung findet online statt / hat Remote-Bestandteile | Yes |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Literaturhinweise |
Michael Sauer: Geschichte unterrichten. Eine Einführung in die Didaktik und Methodik. 5. aktualisierte und erw. Auflage, Seelze-Velber 2006. Hilke Günther-Arndt (Hrsg): Geschichtsdidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2003 Hans-Jürgen Pandel / Gerhard Schneider (Hrsg): Handbuch Medien im Geschichtsunterricht, Schwalbach 1999. |
Miscellanea | Sprechstunde: Mi., 16-17 Uhr |