Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Emotionspsychologie in Theorie und Praxis |
Semester | SS 2024 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 8 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 24 |
Heimat-Einrichtung | Lehrstuhl für Behavioral Health Technology |
beteiligte Einrichtungen | Psychologie (Lehrstuhl) |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Donnerstag, 18.04.2024 15:45 - 17:15, Ort: 7007 Gebäude BCM |
Teilnehmende | Lehramt Aufbaumodul, Teil 2 |
Leistungsnachweis | Lehreinheitsgestaltung, wöchentliche Feedbacks auf Lehreinheitsgestaltung Anderer, Hausarbeit (eigene Feedbacks an Andere, Reflexion des erhaltenen Feedbacks, Lehreinheitsleitfaden/-dokumentation) |
Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile | Ja |
Veranstaltung findet online statt / hat Remote-Bestandteile | Ja |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Weitere Unterrichtssprache(n) | englisch |
Literaturhinweise |
Kapitel aus diesen Büchern: Bak, P. M. (2019). Lernen, Motivation und Emotion. Berlin: Springer. Götz, T. (Hrsg.) (2011). Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen. Paderborn: UTB. Gross, J. J. & Ford, B. Q. (Hrsg.) (2024). Handbook of Emotion Regulation. Guilford Press. Hergovich, A. (2022). Allgemeine Psychologie: Wahrnehmung und Emotion. Paderborn: UTB. Huber, M. & Krause, S. (Hrsg.) (2018). Bildung und Emotion. Berlin: Springer. Rubach, C. & Lazarides, R. (Hrsg) (2021). Emotionen in Schule und Unterricht. Opladen: Verlag Barbara Budrich. + in digicampus hochgeladene Zeitschriftenartikel |