Hauptseminar: Teaching Speaking in the Young Learners' EFL Classroom - Details

Hauptseminar: Teaching Speaking in the Young Learners' EFL Classroom - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Hauptseminar: Teaching Speaking in the Young Learners' EFL Classroom
Veranstaltungsnummer 3.01
Semester WS 2024/25
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 22
maximale Teilnehmendenanzahl 20
Wartelisteneinträge 25
Heimat-Einrichtung Didaktik des Englischen
Veranstaltungstyp Hauptseminar in der Kategorie Lehre
Nächster Termin Mittwoch, 08.01.2025 10:00 - 11:30
Voraussetzungen Regular attendance, active participation in (group-) learning tasks
Lernorganisation - Goh, C. C. M., & Burns, A. (2012). Teaching speaking: A holistic approach. Cambridge University Press.
- Hughes, R. (2011). Teaching and researching speaking (2nd edition). Routledge
Leistungsnachweis Seminar paper
Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile Ja
Hauptunterrichtssprache englisch
Sonstiges Die Modulzuordnungen ergeben sich aus dem Veranstaltungstyp. Sollen zusätzlich zu den Standardsignaturen weitere Modulsignaturen hinzugefügt werden, bitte hier angeben oder eine E-Mail an das Sekretariat schicken.

Räume und Zeiten

(BCM8013)
Mittwoch: 10:00 - 11:30, wöchentlich (1x)
Keine Raumangabe
Mittwoch: 10:00 - 11:30, wöchentlich

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

In this seminar we will focus on the skill of speaking in English as a foreign language (EFL) learning. Topics to be covered include:
- Speaking processes and skills
- Speaking competence
- Spoken discourse
- Designs and approaches to teaching speaking
- Classroom practices
- Speaking and digital technologies
- Assessing speaking
We will also analyse different types of speaking tasks and exercises, including some from course books, and evaluate their potential to stimulate and support oral communication in English language learning. You will also be encouraged to design, create, present, and evaluate your own speaking tasks and exercises. You should be prepared to participate in (group-) learning tasks in the seminar.
Active and independent participation in the theoretical and practical part of the seminar is expected and required.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "DID ENG HS".
Für diesen Kurs werden alle Kursplätze im Zeitraum vom 12.08.2024 bis 28.08.2024 für die Anmeldung geöffnet. Da es sich um ein Blockseminar mit einer Vorbesprechung im September handelt, werden alle Plätze bereits am 30.08.2024 verteilt. Eine Anmeldung während der regulären Anmeldephase ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass in der vorgezogenen Anmeldephase Studierende in höheren Fachsemestern bei der Verteilung der Plätze priorisiert werden.
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 09.10.2024 um 12:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Folgende Personenkreise werden bei der Platzverteilung bevorzugt:
    • Abschluss ist Master of Arts (1127 Personen)
  • Diese Regel gilt von 02.09.2024 08:00 bis 07.10.2024 12:00.
    Die Anmeldung zu maximal 3 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 02.09.2024, 08:00 bis 07.10.2024, 12:00.
Veranstaltungszuordnung: