Seminar: Theoretical approaches to learning and instruction / Zugänge zur Lehr-Lernforschung - Details

Seminar: Theoretical approaches to learning and instruction / Zugänge zur Lehr-Lernforschung - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Theoretical approaches to learning and instruction / Zugänge zur Lehr-Lernforschung
Veranstaltungsnummer 04 09 02 0013
Semester WS 2024/25
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 32
maximale Teilnehmendenanzahl 20
Heimat-Einrichtung Psychologie m. b. B. d. Pädagogischen Psychologie
beteiligte Einrichtungen Psychologie (Lehrstuhl)
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Nächster Termin Montag, 25.11.2024 10:00 - 11:30, Ort: 3066 Geb. D (25 Pl.) [PhilSoz]
Teilnehmende Master RLI-Studierende
Leistungsnachweis Seminararbeit
Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile Ja
Hauptunterrichtssprache englisch

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

In this seminar, students will be introduced to four main concepts that define the study program “Research on Learning and Teaching”: Research, Learning, Teaching, and Interdisciplinarity. These concepts will be critically discussed from different disciplinary perspectives. The students are actively involved in these discussions, by reading the assigned literature, taking over single sessions, and preparing questions to be discussed by the group and the external guests.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "PSY_RLI_1_2_ws".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
    Studienfach ist Research on Learning and Instruction: An Interdisciplinary Program
  • Die Anmeldung ist möglich von 02.09.2024, 08:00 bis 07.10.2024, 23:59.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 09.10.2024 um 18:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.