Digicampus
Seminar: Diagnose und Förderung bei Schülern mit und ohne Rechenschwäche - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Diagnose und Förderung bei Schülern mit und ohne Rechenschwäche
Untertitel Förderdiagnostik
Semester SS 2019
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 3
erwartete Teilnehmendenanzahl 35
Heimat-Einrichtung Didaktik der Mathematik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 23.04.2019 14:00 - 15:30, Ort: (2001/T)
Teilnehmende Wir werden verschiedene informelle und standardisierte Testverfahren untersuchen und ausprobieren und uns mit der Entwicklung von Förderplänen sowie der Fehleranalyse beschäftigen.
Leistungsnachweis Durchführung eines Tests mit einem selbstgewählten Schüler und Erstellung einer kurzen Seminararbeit (Testergebnisse und Förderplan)
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
ECTS-Punkte 3

Räume und Zeiten

(2001/T)
Dienstag: 14:00 - 15:30, wöchentlich (13x)

Kommentar/Beschreibung

Inhalte: verschiedene Testverfahren im mathematischen Bereich und Umsetzung einer individuellen Förderung
Raum: 1008/L