Digicampus
Seminar: Schülervorstellung - Bremser oder Förderer für das Lernen in der Physik? - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Schülervorstellung - Bremser oder Förderer für das Lernen in der Physik?
Untertitel Diagnose von Lernvoraussetzungen und adaptives Unterrichten
Semester SS 2016
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 20
Heimat-Einrichtung Didaktik der Physik
beteiligte Einrichtungen Didaktik der Chemie, Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Teilnehmende Studierende aller Lehrämer, vorzugsweise mit eine Didaktikfach oder Unterrichtsfach in Naturwissenschaften
Voraussetzungen Grundkenntnisse in Didaktik
Lernorganisation Seminar mit unterrichtspraktischen Übungen mit Schulklassen; diese Übungen werden vidoegrafiert und anschließend im Seminar besprochen
Leistungsnachweis Portfolio über die Semianrsitzungen und ggf. Entwürfe von Unterrichtselementen
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Sonstiges Die unterrichtspraktischen Übungen mit Schulklassen finden vorzugsweise vormittags statt, voraussichtlich mittwochs oder donnerstags
ECTS-Punkte 2

Räume und Zeiten

R 124 Physikbau Nord