Seminar: Schülervorstellung - Bremser oder Förderer für das Lernen in der Physik? - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.
Veranstaltungsname |
Seminar: Schülervorstellung - Bremser oder Förderer für das Lernen in der Physik? |
Untertitel |
Diagnose von Lernvoraussetzungen und adaptives Unterrichten |
Semester
|
SS 2016 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden
|
0 |
erwartete Teilnehmendenanzahl
|
20 |
Heimat-Einrichtung |
Didaktik der Physik
|
beteiligte Einrichtungen
|
Didaktik der Chemie, Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik |
Veranstaltungstyp |
Seminar in der Kategorie Lehre |
Teilnehmende |
Studierende aller Lehrämer, vorzugsweise mit eine Didaktikfach oder Unterrichtsfach in Naturwissenschaften |
Voraussetzungen |
Grundkenntnisse in Didaktik |
Lernorganisation |
Seminar mit unterrichtspraktischen Übungen mit Schulklassen; diese Übungen werden vidoegrafiert und anschließend im Seminar besprochen |
Leistungsnachweis |
Portfolio über die Semianrsitzungen und ggf. Entwürfe von Unterrichtselementen |
Online/Digitale Veranstaltung |
Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Hauptunterrichtssprache |
deutsch |
Sonstiges |
Die unterrichtspraktischen Übungen mit Schulklassen finden vorzugsweise vormittags statt, voraussichtlich mittwochs oder donnerstags |
ECTS-Punkte |
2 |